Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
So ist es. Mit der Zeit steigen die Ansprüche und man will immer mehr & immer bessere Fotos machen & stockt somit auch sein Equipment immer mehr auf. Der lauf der Fotografie
..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Im Vergleich zum samsung s7 was ich davor hatte, liegen zu meinem jetzigen iPhone 7 Welten. Da merkt man einen deutlich qualitativen Unterschied. Für viele Leute reicht das Handy sogar aus.
Im direkten Vergleich sehe ich das iPhone7 auch leicht vor dem S7, aber gleich Welten?
Die neue Generation der Smartphone Cams macht vielleicht den einfachen Kompakten zu schaffen, ich denke mal das die in ein paar Jahren vom Markt sind.
DSLR/DSLM wird das Smartphone aber nie wirklich ersetzen.@jannyi
Ich hab bei Olympus auch erst klein angefangen was die Cams betrifft. Finde da hat dich der Mitarbeiter eigentlich gut beraten.
Es ist wirklich sinnvoller erstmal mehr Geld in die Objektive zu stecken als in den Body. Der veraltet irgendwann oder man will was schnelleres/komfortableres kaufen.
Bei gleichem Objektiv hat eine EInsteiger DSLR eh die gleiche Bildqualität wie eine Mittelklasse DSLR. Den Unterschied merkt man erst wenn man z.B. schnelle Objekte wie Hunde beim spielen oder rennen ablichten will.Komm nicht aus dem Canon Lager aber bei jedem System gibts die sogenannten "No-Brainer" über deren Anschaffung man gar nicht nachdenken muss.
Das sind manchmal auch recht günstige Zooms oder Fesstbrennweiten mit ner echt guten Abbildungsleistung.Noch ne kleine Warnung. Gibt ne Krankheit wenn Fotografie zum Hobby wird. Nennt sich "Habe wolle" und kann das Konto schwerst in Mitleidenschaft ziehen
-
Ich finde eigentlich immer ganz witzig warum hier zb. die Sony Alpha 6000 nicht empfohlen wird.
Die kostet mit Kitobjektiv um die 600€ und hat einen sehr guten und schnellen AF und vorallem schön klein zum mitnhemen.
Und die Sensoren von Sony sind sowieso sehr gut.Objektive kommen mittlerweile auch immer mehr dazu... und auch von anderen Herstellern.
Also ich würde meine für die Hundespaziergänge nicht mehr hergeben wollen :-)
Aber ich bin ja auch vollständig umgestiegen auf die Systemkameras
-
Nö, Handy wäre für mich auch gar keine Option mehr. Mache mit dem Handy gar keine Fotos mehr, außer dann wenn ich mal nicht mir Kamera unterwegs bin. Was aber selten vorkommt
! Den Vergleich kann man sowieso nicht aufstellen.. Schubkarre gegen Porsche ist genauso unmöglich :D..
-
Ich finde eigentlich immer ganz witzig warum hier zb. die Sony Alpha 6000 nicht empfohlen wird.
Die kostet mit Kitobjektiv um die 600€ und hat einen sehr guten und schnellen AF und vorallem schön klein zum mitnhemen.
Und die Sensoren von Sony sind sowieso sehr gut.Objektive kommen mittlerweile auch immer mehr dazu... und auch von anderen Herstellern.
Also ich würde meine für die Hundespaziergänge nicht mehr hergeben wollen :-)
Aber ich bin ja auch vollständig umgestiegen auf die Systemkameras
hatte ich überlegt, Systemkameras zu empfehlen, ich habe die nex6 und will nächstes Jahr aufrüsten. Die 6000 hat ein super preis-leistungsverhältnis. Ich möchte allerdings wenn dann die 6500. Und da warte ich noch 1 Jahr.
So eine klobige große Kamera kann ich nicht bedienen und halten. Ich muss mich immer arg anstrengen, wenn ich die 5dmk2 meines Mannes mal halten muss. HahaAber jetzt ist es sowieso zu spät.
-
-
hatte ich überlegt, Systemkameras zu empfehlen, ich habe die nex6 und will nächstes Jahr aufrüsten. Die 6000 hat ein super preis-leistungsverhältnis. Ich möchte allerdings wenn dann die 6500. Und da warte ich noch 1 Jahr. xDSo eine klobige große Kamera kann ich nicht bedienen und halten. Ich muss mich immer arg anstrengen, wenn ich die 5dmk2 meines Mannes mal halten muss. Haha
Aber jetzt ist es sowieso zu spät.
Die A6500 ist aber wieder ein ganz anderes Kaliber, das ist High-End APS-C Klasse. Ich hoffe auch das Sie vom Preis nocht etwas fällt, den die hat schon sehr viel was man haben möchte, nur der Preis...puhh.. da geht schon fast die A7II!
Und wie du gesagt hast, die A6000 hat zurzeit einfach mega gutes Preis/Leistung verhältniss! -
deswegen steht bei mir auch die a7II im Raum, reizt mich ja schon. Aber andererseits bin ich sehr zufrieden, habe tolle objektive und die a7II ist ja doch noch größer. Ich habe da eher noch zwei Wunschobjektive im Apsc-Bereich. Man müsste ja komplett tauschen, dass ist es mir nicht wert.
Nächstes Wochenende werde ich mir am PC mal die Zoofotos von Hannover anschauen. Mal schauen, ob da was bei rum gekommen ist. :-) -
A7rii wird bei mir auch mal als zweitkamera einziehen. Als hauptsystem bleibt aber auf jeden Fall Canon. Damit bin ich einfach super zufrieden und dient mir für alles was ich brauche. Trotzdem reizt es mich als "Spielerei" als zweitkamera.. finde ich auch interessant.
-
weil ich nicht empfehle, wovon ich keine Ahnung hab :)
-
Gegen Sony an sich habe ich nix, wenn ich die Farbbrillianz mancher Bilder sehe bin ich dezent neidisch
Mit Systemkameras kann ich allerdings gar nicht.
(Aber Sony hat ja auch noch mehr als Systemkameras)
Ich find die zu klein und unhandlich,
ich hab gerne mehr Kamera in der Hand beim fotografieren.Auch wenn die Handys mitterweile gut sind finde ich,dass man sie noch lange nicht mit DSLR vergleichen kann.
Das geht beim fehlenden Sucher los,über Einstellungsmöglichkeiten,AF,RAW,Brennweite... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!