Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Es muss natürlich nicht immer das teuerste Equipment sein, aber jede Kamera hat einfach Grenzen und ich denke das diese einfach bei deiner in dem Fall erreicht ist, da sie vieles einfach nicht mitbringt was essentiell ist für die sternefotos..
-
4. September 2016 um 05:48
schau mal hier:
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich denke das diese einfach bei deiner in dem Fall erreicht ist, da sie vieles einfach nicht mitbringt was essentiell ist für die sternefotos.
Ja das ist wohl war. Aber jetzt weiß ich es zumindestens :-)
-
Schön schwarz sind die Bilder. So sah mein erstes Sternenhimmelfoto auch aus: Ich hatte vergessen, den Objektivdeckel abzunehmen.

-
Ich hatte vergessen, den Objektivdeckel abzunehmen.
Nala, ich habe keinen Objektivdeckel.
Nur ne kleine Kompaktkamera, die einfach nicht das mitbringt was für Sternenfotos gebraucht wird. Aber jetzt weiß ich es zumindestens.
-
Gut, dass du es probiert hast. Dein Fotohändler deines Vertrauens freut sich auf deinen Besuch.

-
-
Dein Fotohändler deines Vertrauens freut sich auf deinen Besuch.
Ja, wird nur noch einige Zeit warten müssen, da ich keine 300€ mal eben übrig habe um mir eine einigermaßen Gute zu kaufen.
Aber auf dem "irgendwanzukaufen" Zettel steht sie schon die neue Kamera
-
schau auch in den Kleinanzeigen! viele Leute die ein Upgrade machen verkaufen ihre Einsteigerkameras
-
Ich habe mit meiner neuen 6D und dem 50mm 1.4 auch schon "Sternenhimmel" probiert, allerdings dauerte es mir dann zu lang, bis es richtig dunkel wurde, sollte ja eigentlich ein Sonnenuntergang werden...

Die Bilder habe ich alle gleich gelöscht, allerdings habe ich auch nur bis 8 sec belichtet - ich dachte die Sterne ziehen schneller.
Da gehört denn doch ein wenig mehr Geduld und Übung zu, außerdem ists' hier in der wahrscheinlich wahrscheinlich eh zu hell.Ich war noch einmal im Zoo
und habe eine Frage an PS und LR Kenner.
Könnte ich damit diese Fotos irgendwie retten , ich kam nicht nah genug an den Zaun ran, um diesen wegzublenden?
Ersteres mag ich einfach, zweiteres als technische Frage (Zoo BERLIN)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mit LR bekommst es nicht weg, mit PS weiß ich leider nicht.
Hast du bei deinen Einstellungen im Autofokus keinen Punkt, der Soetwas wie Zäune ignoriert? Manchmal klappt es, kommt aber wohl darauf an, wie stark der Zaun ist. -
Also bei mir 6D und 70-200 sieht man Zäune beispielsweise gar nicht. War vor kurzen an rehgehehe und der war recht engmaschig, am Foto aber nicht zu sehen. Kommt vor allem auf die Distanz zum Zaun an und auf die Maschen wie groß oder klein sie sind.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!