Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hallo,
ich hätte eine Frage an die Fotoprofis und Bildbearbeiter.
Für einen Kalender (Hundekalender :)) soll ich Bilder einschicken, leider hab ich fast nur Handybilder. Der Wunsch der Hersteller ist, die Bilder sollen mind. 300dpi haben.
Die meisten haben natürlich etwas weniger, kann ich dies naträglich noch irgendwie einstellen?
Ich habe Photoshop und Paint usw.Danke :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachträglich ist da nicht mehr viel zu machen! Das Bild sollte von Haus aus einfach eine gewisse Qualität mitbringen.
-
Ok... danke... schade.... die schönsten Bilder hab ich leider alle mit dem Handy gemacht
-
Ich überlege mir mal ein kleines Studiolicht zuzulegen, um nicht immer nur auf Tageslicht angewiesen zu sein (oder manchmal ist es von einer Seite drinnen einfach zu dunkel). Reicht da überhaupt eins oder braucht man eher 2? Könnt ihr was empfehlen? Darf gerne möglichst einfach sein...muss auch erstmal ob ich es auf Dauer überhaupt brauche
-
Kommt drauf an wofür?
Ansonsten wäre ein Blitz zum indirekten Blitzen gegen die Decke auch möglich. -
-
Was muss man bei externen Blitzen eigentlich beachten? Die Leistung?
Ich hab bisher nur 2 Tageslichtlampen, die sind mir manchmal aber doch zu duster, daher überlege ich schon eine Weile mir noch 2 Blitze zu kaufen.
Hab allerdings nur wenig Ahnung, was genau ich da bräuchte und was man beachten muss.. -
Gute Idee, mit dem Blitz!
-
Linda (Belial) Lies sich mal bei Retroadaptern ein
Ist sehr fummelig,aber die Qualität ist keinesfalls schlechter als beim Macro, und du kommst da definitiv näher ran.
Günstig ist es auch noch -
ich bin momentan ja im Action-Himmel
Da ich die Woche frei hab und meinen Body etwas mehr kennen lernen wollte, bin ich gestern gestartet mit kleinem Shooting mit einer Bekannten, die gerne Frisbeebilder ihres Hundes hätte, weil das alleine ja nur schlecht geht.
Super Übung - aber ganz ehrlich, Distance-Bilder, wo man, wenn man durch den Sucher guckt, nie weiß, wann der Hund wo nach der Scheibe springt, sind ein echtes Glücksroulette. Gibts da Geheimtipps?
Externer Inhalt c8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Coco... by Manuela, auf Flickr Und wie macht ihr das nie solchen Action-Bildern mit den Einstellungen? Belichtung automatisch wählen lassen mit Einschränkung? Oder Iso-Automatik? Denn gerade, wenn mal die Sonne raus kommt und mal Wolke sind und man nie weiß, wo der Hund "landet", find ich alles manuell einzustellen ebenfalls wie Roulette
-
Ich stell immer alles manuell ein Manu.
Leichte Fehlbelichtungen wegen Sonne-Wolken Mix können behoben werden oder man stellt um und wiederholt die Szene so gut es geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!