Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich möchte mir generell das eine oder andere Objektiv zulegen und mich näher mit der Materie beschäftigen. Gibt es gute Noob- Blogs?
technische Grundlagen der Fotografie
sowas?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ui, genau! Dankeschön!
Ein bisschen befürchte ich ja, dass mir das alles ein wenig zu hoch ist, aber ich geb mir Mühe.
Eig. wollte ich nur fröhlich drauflosknipsen, aber anscheinend ist das keine gute Idee. -
Huhu,
vielleicht schaust du mal hier rein. Ich habe nämlich vor wenigen Monaten einen Thread zur Objektivsuche eröffnet:
Objektivberatung für ein "Immerdrauf"Dennoch: Auch ein neues Objektiv kann keine Wunder vollbringen.
Ich habe mich bislang auch nur wenig mit der Fotografie beschäftigt und es ärgert mich immer wieder, dass ich nicht das zustande bringe, was ich eigentlich machen möchte. -
Danke für die Threadverlinkung! Sowas suche ich auch, ja! Ich schieße nun seit knapp einem Jahr Fotos, aber das funzt nicht. Meist halte ich mich mit den Automatikeinstellungen über Wasser, aber...hm.
Dennoch: Auch ein neues Objektiv kann keine Wunder vollbringen.
Ich habe mich bislang auch nur wenig mit der Fotografie beschäftigt und es ärgert mich immer wieder, dass ich nicht das zustande bringe, was ich eigentlich machen möchte.Oh je, es wird ein langer und steiniger Weg...
-
Üben, üben, üben. Mach' dich einfach mit den Basics vertraut, der Rest kommt dann schon. Du musst ja nicht gleich mit einem Hund im Rennsemmel-Modus anfangen; zum Kennenlernen der Einstellungen (also andere als die Automatik-Dinger) reicht auch ein Blümchen. Oder ein ruhig liegender Hund....
-
-
Taste dich mal an die Halbautomatiken heran. Wenn du eine schnelle Belichtungszeit vorgibst und die ISO auf Automatik stellst, hat die Kamera zumindest die Chance, die Voraussetzungen für Bewegungsfotos zu erfüllen. Und dann muss man leider üben, üben, üben...
-
Ihr habt mich motiviert! Danke, Danke für die Tipps! Es hilft wohl alles nichts...letztens haben wir versucht, während dem Windhundrennen Fotos zu schießen-
Das Doofe ist halt, dass man anscheinend nur mit einer Dslr vernünftige Fotos machen kann. :/ -
Oh Mann, meine Kamera ist immernoch in Reparatur.. Werde heute anrufen, über 2 Wochen - der Horror.
-
Das Doofe ist halt, dass man anscheinend nur mit einer Dslr vernünftige Fotos machen kann.
Na zum einen gibt es inzwischen ja spiegellose Kameras, die können das auch, weil sie noch viel schneller sind als solche mit Spiegel und einige Systemkameras sind da auch ganz fit... Allerdings kostet da was anständiges auch ordentlich Geld.
-
Eig. wollte ich nur fröhlich drauflosknipsen, aber anscheinend ist das keine gute Idee.
Wenn man gute Bilder hinbekommen will ist "einfach drauflosknipsen" tatsächlich keine gute Idee.
Das Doofe ist halt, dass man anscheinend nur mit einer Dslr vernünftige Fotos machen kann. :/
Nö - derjenige, der Ahnung hat und weiss, was er tut, kann selbst mit Handy bessere Bilder hinbekommen als der blutige Anfänger mit einer Highend Spiegelreflex.Will man Bilder hinbekommen, die mehr sind als blosses Drauflosgeknipse, muss man sich mit der Materie befassen, lernen, lernen und nochmals lernen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!