Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Kann euch gar nicht sagen wie dankbar ich bin das ihr mir den ''Arschtritt'' verpasst habt und mich zu den 27 Zoll getrieben habt. Fernseher könnte ich jetzt eigentlich rauswerfen, weil ich sowieso nur noch vor dem Teil sitz
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ha, ich habe eben rausgefunden, dass es doch geht, die Fotos aus Lightroom mit einem Rechtsklick dann in Elements zu bearbeiten. Man muss einfach mal die Testversion von Photoshop deinstallieren, dann geht es problemlos und statt des "bearbeiten in Photoshop CC" erscheint "bearbeiten in Photoshop Elements"
Wenn ich jetzt noch rauskriege, wie ich die dpi und die Bildgröße da verändere (er übernimmt das einfach nicht) bin ich bis auf den fehlenden Dynamikregler doch ganz zufrieden mit PSE. mehr brauch ich aktuell noch nicht. -
Kann euch gar nicht sagen wie dankbar ich bin das ihr mir den ''Arschtritt'' verpasst habt und mich zu den 27 Zoll getrieben habt. Fernseher könnte ich jetzt eigentlich rauswerfen, weil ich sowieso nur noch vor dem Teil sitz
.
TV schauen wird ohnehin völlig überbewertet
-
So - jetzt ist sie meine - die 6D...
.
Und ich muss sagen, schon von der Haptik und nach meinen ersten Probefotos bin ich schon geplättet - was für ein Unterschied zu meiner 600D.
Und - ich habe mich dann doch für das Tamron SP 70-200mm F/2,8 Di VC USD entschieden.Ich hatte auch das Canon 2,8 und 4 dran, ersteres ist noch eine Ecke breiter und schwerer.
Und an das Gewicht muss ich mich tatsächlich gewöhnen.
Letztendlich hat mich neben dem Preis die Lichtstärke des Tamron überzeugt und nachdem ich jetzt auch noch einige Tests gelesen habe, denke ich, für meine Ansprüche reicht das erst einmal vollends.
Da ich bislang immer ohne Bildstabi fotografiert habe, bin ich auch begeistert, wieviel das doch ausmacht...
Morgen kann die Fotosession also losgehen.
Vielen Dank noch mal für die Tipps und Erfahrungen. -
Vllt sollte ich meinen Stabi auch mal anschalten, irgendwie habe ich den noch nie benutzt.
Und mein 4er hat irgendein Fokusproblem, das fällt mir erst jetzt mit der neuen Kamera richtig auf, oder es liegt an der Kombi, muss mal schauen, ob ich das nicht mal justieren lasse. -
-
Welche neue Kamera hast du denn, Linda?
-
Ich hab eine Frage zum Entwickeln bzw. Nachschärfen. Leider hab ich es mit Googels Hilfe nicht gefunden.
Kann ich auch nur Teilbereiche eines Bildes in Lightroom nachschärfen und falls ja, wie? -
In Lightroom mache ich das immer über den Pinsel.
-
Sasi, ich meinte damit die D700. Neu war wohl etwas irreführend ^^°
-
Achso, D700 in Kombi mit 70-200/4 ist aber mega genial.
Bzw. wars das bei mir.Ich mag die 700er sowieso immer noch irrsinnig gerne
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!