Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• meine Kamera ist wieder da :)

laut Unterlagen wurde der AF nachjustiert bei meinem 100er. hoffentlich funktioniert es endlich!
    am Abend ziehe ich wohl gleich los zum Testen :D gut dass es so lang hell bleibt.
    und sie waren so nett und haben für mein Obi das nichtmehr garantie hatte nix verrechnet sondern es einfach mitgetestet :) finde ich echt supi.

und morgen kommt der Spyder an :D dann kann das lästige absichtlich zu hell bearbeiten endlich aus sein :lachtot:

• meine Kamera ist wieder da :)

laut Unterlagen wurde der AF nachjustiert bei meinem 100er. hoffentlich funktioniert es endlich!
    am Abend ziehe ich wohl gleich los zum Testen :D gut dass es so lang hell bleibt.
    und sie waren so nett und haben für mein Obi das nichtmehr garantie hatte nix verrechnet sondern es einfach mitgetestet :) finde ich echt supi.

und morgen kommt der Spyder an :D dann kann das lästige absichtlich zu hell bearbeiten endlich aus sein :lachtot:

ich bin gespannt mit der Kamera

und auch, was du zum Spyder sagst
    ich brauch nen neuen Monitor übrigens, damit der Spyder vernünftig arbeiten kann :D

aber ich "brauch" so vieles

• Blöde Frage - es gibt das Tamron 70-300mm

für 75 Euro beim Prime day. Wir überlegen ja schon länger bezüglich eines Tele und mein Mann wollte sowas in der Art. Nur ist das überhaupt "gut genug", um zu testen, ob wir ein Tele in der Art überhaupt brauchen und nutzen?
    Wir haben nämlich beschlossen, uns einfach mal durch die Objektive zu testen (gebraucht kaufen und verkaufen) bis wir wissen, was wir haben wollen. Daher eben die Überlegung, ob das nicht für 75 Euro als Test Sinn macht, wie oft wir ein solches Tele nutzen würden.
  • Dachte auch nicht an Hunde... mein Mann fotographiert eh keine. Eher mal so unterwegs für Zootiere (die sich nicht bewegen) oder andere Details in der Landschaft. Ich fürchte ja auch ein wenig, dass es Frust gibt. Andererseits könnte man mal testen, ob wir überhaupt die 300 brauchen (glaub ich nämlich nicht). :ka:

• Ich werde demnächst mal aufrüsten. Ich fotographiere zur Zeit (achtung) immernoch mit meiner ersten Kamera, einer supersüßen Canon 350D. |)
    Wir haben soviel miteinander erlebt, soviel miteinander gemacht und ich denke ich kann sagen, ich habe absolut alles aus dieser Kamera rausgeholt was geht (habe mir dazu im Laufe der Zeit einen hochwertigen Objektivpark zugelegt). Jetzt langsam schwächelt sie, sie hat wirklich lange bei großer Beanspruchung gehalten.

Habt ihr eine Idee für einen neuen Body? Er soll nicht zu groß sein, sodass ich ihn öfter mitnehmen kann. Meine Fotogebiete sind querbeet, allerdings fotographiere ich zum größten Teil Menschen (Portraits). Bei Canon will ich wegen der angeschafften Objektive natürlich bleiben. Die ganz großen wären bei mir verschwendet und mir für Hobby auch zu teuer.

• Ich werde demnächst mal aufrüsten. Ich fotographiere zur Zeit (achtung) immernoch mit meiner ersten Kamera, einer supersüßen Canon 350D. |)
    Wir haben soviel miteinander erlebt, soviel miteinander gemacht und ich denke ich kann sagen, ich habe absolut alles aus dieser Kamera rausgeholt was geht (habe mir dazu im Laufe der Zeit einen hochwertigen Objektivpark zugelegt). Jetzt langsam schwächelt sie, sie hat wirklich lange bei großer Beanspruchung gehalten.

Habt ihr eine Idee für einen neuen Body? Er soll nicht zu groß sein, sodass ich ihn öfter mitnehmen kann. Meine Fotogebiete sind querbeet, allerdings fotographiere ich zum größten Teil Menschen (Portraits). Bei Canon will ich wegen der angeschafften Objektive natürlich bleiben. Die ganz großen wären bei mir verschwendet und mir für Hobby auch zu teuer.

meine erste Kamera
    die hab ich auch noch im Schrank <3

Ideen hab ich viele
    was darfs kosten? gebraucht? Neu?

willst du was kleines, solltest die die Nachfolger deiner Kamera, also die dreistelligen mal anschauen, die 70D ist schon was größer als die 350D *g*

• Dachte auch nicht an Hunde... mein Mann fotographiert eh keine. Eher mal so unterwegs für Zootiere (die sich nicht bewegen) oder andere Details in der Landschaft. Ich fürchte ja auch ein wenig, dass es Frust gibt. Andererseits könnte man mal testen, ob wir überhaupt die 300 brauchen (glaub ich nämlich nicht). :ka:

naja, ist halt die Frage ob ihr euch über die 75 euro ärgert wenn ihr sie ausgegeben habt und feststellt, das Objektiv hält nicht euren optischen Ansprüchen stand. Wenn ich mich richtig erinnere , habt ihr ja schon eher hochwertige Optiken? Im Vergleich zu dem was heute bei mir an grundsätzlicher Bildqualität (schärfe etc.) aus der Kamera kommt, würde ich aus heutiger Sicht meine früheren Bilder komplett aussortieren und an einen Fehlfokus glauben oder so... |)

• mein erste wird am Donnerstag abgeholt. aber sie ist gerade mal ein jahr alt und wird seit März nicht genutzt, da ist echt schade drum...
    aber irgendwie ist es komisch dass sie geht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!