Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich brauche mal eure Hilfe... :tropf:

Erstmal vorweg: Ich hab bei den ganzen technischen Sachen noch nicht so den Durchblick. Ich habe vor einer Weile meine erste DSLR quasi geschenkt bekommen, eine Canon 1000 D. Nun ist das Unglück passiert und die Kamera ist mir runter gefallen. Seit dem hat sie leider einen Hau weg. Wenn man durch den Sucher guckt ist alles total unscharf, die Bilder aber normal. Am Dioptrien-Rädchen liegt es nicht, irgendwas wackelt da drin, man sieht aber nichts. Mal ist es schlimmer mit der Unschärfe, mal weniger schlimm, aber wirklich Spaß macht das fotografieren so natürlich nicht. :(

Nun stehe ich vor der großen Frage: Was tun? Ich denke nicht, dass sich eine Reparatur lohnt, also schaue ich mich nach einer neuen Kamera um. Sehr angetan bin ich ja von der 70D allerdings ist mir die dann doch etwas zu teuer. :tropf: Habt ihr einen Tipp für mich? :hilfe:

• Also meine Cam ging ja auch kaputt und ich hab mir die 80d geholt und bin seeeehhhr zufrieden.Af Technisch der Burner,Iso könnte besser sein find ich,aber wesentlich besser als bei meiner 40d, flott isse,viele Af Felder.
    Was mich so ein bisschen gestört hat ist,dass die Raws in Lr5 nicht gehen,und ich das in Dng umkonvertieren muss.
    Die Farben sind sehr natürlich,fast ein bisschen zuuu natürlich.
    Abee im großen und ganzen super Cam.
    Aber halt etwas teurer als die 70d.

Zur 70d kann dir sicher wer anders was sagen.

Ansonsten gebraucht die Vorgänger,oder ne gebrauchte 7dMI ?

• Eigentlich ist sie das, ja. Ich bin allerdings echt hin und her gerissen. :muede:
    Als etwas günstigere "Alternative" soweit man das so sagen kann hatte ich die 700D bzw. die 750D/ 760D im Auge. Wobei da eben bei den letzteren beiden Modellen der unterschied zur 70D gar nicht mehr so riesig wäre. Ich stelle mir halt aber auch die Frage wie groß die Unterschiede für einen Einsteiger sind bzw. ob die 70D für einen Anfänger wie mich überhaupt "lohnt". :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!