Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hier gibt es ja auch Tipps zum Fotografieren, und ich hab da mal ne Frage: Wie fotografiert man Fische im Teich?
Das dumme ist, daß die logischerweise unter Wasser sind, und auch wenn das Wasser klar ist, sind sie auf den Bildern so verwischt. Gibt es eine Möglichkeit, daß sie scharf aussehen?da Wasser reflektiert, schraub nen Polfilter drauf
und dann manuell fokussieren, wenn der Fokus nicht auf den Fischen liegtAnsonsten war die Frage nach der Belichtungszeit noch berechtigt
wenn du magst, zeig hier doch mal ein Problembild und schreib ISO, Blende und Belichtungszeit dazu
dann kann man konkreter helfen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hab gestern belichtet mit 1/1000, hatte vorher gerade die Hunde beim Toben und es nicht umgestellt.
Polfilter, das wär noch eine Idee. -
Hier gibt es ja auch Tipps zum Fotografieren, und ich hab da mal ne Frage: Wie fotografiert man Fische im Teich?
ich hätte da ne lösung: für meine analoge Spiegelreflex hatte ich mal im Fotoladen auf dem Grabbeltisch n Silinkonfasche gefunden (nie benutzt), wo das kaneraobjektiv ist war ne Klarsichtscheibe, zum bedienen war ein handschuh eingearbeitet.
-
Hab mich übrigens für ein MacBook entschieden und bin total zufrieden damit. Kann es also nur empfehlen :)
-
Aber LR und PS zu laden und alles wieder so einzustellen, wie ich es brauche...so nervig!
-
-
Ich hab mich jetzt überwunden und LR und Photoshop im Jahresabo bestellt und ich liebe es
Und ich glaube ich habe mich in England ein wenig in die Landschaftsfotografie (und in meinen Graufilter) verliebt
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_4902_bb by paraleptomys, auf Flickr Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_5297_br by paraleptomys, auf Flickr Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_5696_br by paraleptomys, auf Flickr Hätte ich ja nie gedacht, ich dachte immer ich würde das furchtbar langweilig finden, aber was bleibt einem so ohne Hund sonst übrig
Bin trotzdem froh, dass ich jetzt wieder den Fleckenwurm fotografieren kann ^^ -
ja, hab schon gesehen, dass du ihn endlich wieder persönlich vor der Linse hast
Ich mag deine Landschaftsbilder aus England sehr, kann verstehen, dass du dich in die Landschaftsfotografie ein wenig verliebt hast
-
Ja, ich kann auch gut nachvollziehen, dass man Landschaftsfotografie gerne mag. Absolut!
Am Samstag fliege ich wieder nach Schottland, und werde mich dort den Landschaften widmen. Mit der Kamera und den Wanderstiefeln. -
Landschaften mit kleinen Mitteln mag ich auch sehr
nach Norwegen mit dem Schiff gibts dieses Jahr 7 Tage Donau mit dem Schiff
ich mag gute Schiffsreisen übrigens
-
diese Reise auf der Donau habe ich auch schon gemacht...von Passau nach Budapest und zurück.....war das schön
Ich liebe Flußkreuzfahrten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!