Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Also mein Rechner ist so nen komplettteil gewesen. Lag aber daran, dass mein alter kaputt ging und ich ziemlich schnell nen neuen brauchte, also war da nichts mit einzelne Komponenten zusammensuchen bzw. hatte ich auch nur ein begrenztes Budget.
    Und an Monitor mag ich meinen LG - sicherlich kein Eizo, aber wenn man nicht beruflich mit Fotos arbeitet braucht man das mmn auch nicht. Da kann man je nach Zollgröße nochmal 150-200€ dazurechnen zum Tower. Maus und Tastatur waren bei meinem sogar dabei :D
    Und da ich eben auch gerne und oft zocke war das die beste Lösung.
    Mit Mac habe ich aber auch noch nie gearbeitet, aber PS läuft auf Windows ja genauso gut...

• Ich glaub wenn an dem Teil dann ein guter Bildschirm mit höherer Auflösung hängt macht das vollends die GrätscheVersuchen kann mans aber. Zur Not muss der Monitor dann auf was schnelleres warten^^

Damit rechne ich fast, aber ich werde es wohl trotzdem so probieren, zur Not muss ich mich halt noch länger gedulden. ^^

• siehst, ich hatte es einfacher.

Mein Geschichtslehrer hatte ne 300D und erzählte, da würde nen Nachfolger kommen.
    Ich las mich ein, fand die 350D in silber cool und bestellte sie mir vom ersten Ausbildungsgeld etc. für damals 850€ *lach*
    mit nem normalen Kit-Objektiv

das 55-200 4,5-5,6 USM schenkte mein Vater mir irgendwann und so kam ich zu Canon und später weiterem Zubehör

Witzig dann haben wir ca. gleichzeitig angefangen.

Meine erste DSLR: Klick mich

• Da wir gerade über PCs reden. Ich bin so genervt darüber, dass mein Pc so laut ist. Habe den Lüfter bereits ausgepinselt (war aber kaum Staub drin) und auch sonst alles, wo sich potentiell Staub sammeln könnte. Ich denke, dass der Lüfter einfach zu klein/schwach ist. Allerdings habe ich natürlich null Plan, was ich da brauche. Und schon gar nicht, wie man sowas einbaut. Aber dieses Gebrumme macht mich wahnsinnig. Dann hab ich mir zur Regulierung des Lüfters das Programm SpeedFan geladen, allerdings verstehe davon gar nicht sun hab Angst, dass ich es damit dann noch schlimmer mache...Hmpf.

• Lüfter am tower? Eigentlich gibt es nur zwei Größen. Miss deinen aus und kaufe einen neuen bei bequiet. Die sind sehr leise wie der Name schon sagt. Rechner aus, tower aufmachen, schauen wo das Kabel vom Lüfter hingeht und das neue Kabel vorsichtig an die gleiche Stelle stecken. Am besten parallel, damit du weißt, wo der alte Lüfter drin steckte. fan steht normalerweise auch auf dem board drauf an der Stelle. Habe ich auch schon bei einem laptop gemacht. Ist nicht schwerer, als eine Festplatte wechseln finde ich.

• Da wir gerade über PCs reden. Ich bin so genervt darüber, dass mein Pc so laut ist. Habe den Lüfter bereits ausgepinselt (war aber kaum Staub drin) und auch sonst alles, wo sich potentiell Staub sammeln könnte. Ich denke, dass der Lüfter einfach zu klein/schwach ist. Allerdings habe ich natürlich null Plan, was ich da brauche. Und schon gar nicht, wie man sowas einbaut. Aber dieses Gebrumme macht mich wahnsinnig. Dann hab ich mir zur Regulierung des Lüfters das Programm SpeedFan geladen, allerdings verstehe davon gar nicht sun hab Angst, dass ich es damit dann noch schlimmer mache...Hmpf.

Welches isses denn genau. Gehäuselüfter, Prozessorlüfter oder von der Grafikkarte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!