Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Nutzt hier noch wer Magic Lantern ?( gibts sowas auch für Nikon?)

Habs mir gestern rauf gespielt und ärgere mich etwas, das ich das nicht früher gemacht habe . :pfeif:

Habe ja mangels wirklicher Gruppierungsmöglichkeiten, über die Kreuzförmige Anordnung und die 3 großen Gruppen hinaus immer nur einen AF Punkt gewählt. jetzt kann ich endlich quasi gruppieren wie ich mag. Ob das in der Praxis auch was bringt weiß ich nicht, aber schön ists trotzdem. :D Den Rest muss ich noch rausfinden.

• Da nirgendwo was genaueres stand in welcher Situation fotografiert werden soll man man eben auch keine 100%igen Angaben machen. Und ich traue hier wohl jedem zu sowas wie ne Verschlusszeit passend zur Situation auszuwählen.

Wenn ich das wüsste, hätte ich das dazu geschrieben :ops:
    Wurde gestern eben nur kurz angesprochen, ob ich das wohl machen würde. Wo, Wie und Wann steht noch nicht fest :tropf:
    Ich dachte halt nur, das man da doch noch was anderes beachten muss als bei Hunden |)

• Hallo,

wie kann ich mit Lightroom ausschließlich die Brauntöne verändern?

• Hallo,

wie kann ich mit Lightroom ausschließlich die Brauntöne verändern?

entweder versuchst du es über selektive Farbe, in dem Fall orange, je nach Bild

oder mit Hilfe des Korrekturpinsels

• Ich wollte nur mal updaten - meine Kamera habe ich heute Vormittag zum Service gebracht und die Dame da am Tresen hat noch nie von so einem Fehler gehört. Anderer Akku hat nichts gebracht, ebenso neue Firmware, Kontakte saubermachen, SD-Karten formatieren/andere nutzen.

Jetzt hab ich echt Angst, eine teure Reparatur kann ich momentan echt nicht bezahlen. :(

• Ich wollte nur mal updaten - meine Kamera habe ich heute Vormittag zum Service gebracht und die Dame da am Tresen hat noch nie von so einem Fehler gehört. Anderer Akku hat nichts gebracht, ebenso neue Firmware, Kontakte saubermachen, SD-Karten formatieren/andere nutzen.

Vielleicht ein SW-Fehler, der sich durch neu aufspielen beheben lässt?
    Ich drücke Daumen, dass es nichts richtig fieses ist!

• Danke euch, heute kam schon die Rückmeldung und der Kostenvoranschlag. Es ist nun das eingetreten, das ich so gefürchtet habe: "Der von Ihnen beschriebene Fehler konnte trotz einer intensiven Überprüfung nicht nachvollzogen werden." :/ Na toll.

Was nun gemacht wird:
    Bei der Kamera: Autofokus-System justieren, Autofokuspunkt justieren, Firmware aktualisieren, Gerät reinigen
    Beim Objektiv: Autofokuspunkt justieren.

Ich bin gespannt, ob das nun Besserung bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!