Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Was muss man beachten, wenn man Menschen fotografiert?
    Ich hab bisher eig. noch nie Menschen fotografiert. Meine Mutter möchte, das ich mal die Kinder von einer Freundin von ihr Fotografiere..
    Hat jemand Tipps für Seiten auf denen die Menschen-Fotografie Gut erklärt wird?

• Unbedingt Akku prüfen. Bei dem Kauf meiner gebrauchten 7D waren damals noch Akkus dabei (wurden mir geschenkt). Diese haben sich dann sehr schnell selbst entladen, dabei kams zum gleiche Problem.

• Was muss man beachten, wenn man Menschen fotografiert?
    Ich hab bisher eig. noch nie Menschen fotografiert. Meine Mutter möchte, das ich mal die Kinder von einer Freundin von ihr Fotografiere..
    Hat jemand Tipps für Seiten auf denen die Menschen-Fotografie Gut erklärt wird?

Im Prinzip gelten da ja dieselben Zusammenhänge zwischen Blende, ISO und Verschlusszeit. Nur dass Menschen sich idR nie so schnell bewegen wie wild tobende Hunde, also hat man weitaus mehr Spielraum und kann bequem mit sowas wie 1/250 fotografieren, die ISO soweit runter wie möglich und Blende auf oder zu ist dann Geschmackssache bzw. Frage des Motivs.
    Ansonsten auf Augenhöhe gehen, nen guten Abstand wählen und dann einfach kreativ sein, was das Motiv betrifft.

• Kinder mit 1/250 fotografieren? Klingt spannend :D

ne, der größte Unterschied zwischen Hund und Menschen ist wohl, dass du mit Menschen und Kindern ab einem bestimmten Alter besser reden kannst. Du achtest auf Kleidung, Posen, Blick, ... Sowas ist bei Tieren ja nur begrenzt möglich

• @kamikazeherz ich hatte dass ähnlich bei meiner alten Kamera. Allerdings ging sie gar nicht mehr. Je nachdem wieder Spiegel stand (war defekt) kamen entweder schwarze Bilder oder nicht fokussierte.

Wobei glaube ich nicht richtig dazu passt, dass sie lediglich dunkle Bilder macht.

• Kinder mit 1/250 fotografieren? Klingt spannend

Ich bin mir auch sicher, das wird nix. Die sind sehr... aufgeweckt. Ich kenne sie nicht gut, aber das weiß ich schon mal.
    :hust: Meine Hündin sitzt da doch oft ruhiger als die beiden
    Naja, wird wohl eh noch etwas dauern, aber besser vorher nachfragen, als hinterher da zu sitzen und dann keine Ahnung zu haben, welche Einstellungen am besten sind... .

• Da nirgendwo was genaueres stand in welcher Situation fotografiert werden soll man man eben auch keine 100%igen Angaben machen. Und ich traue hier wohl jedem zu sowas wie ne Verschlusszeit passend zur Situation auszuwählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!