Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Wie süß,bei meiner Sauschrift würde das aber doof aussehen
Das hab ich mir auch vorhin gedacht, als ich das Bild auf fb sah
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo gibts denn diese schönen Tafeln? Wirklich toll! Ich hab ein Schieferherz :)
Ich hab auch einen Danbo, habe ihn bisher aber noch nicht genutzt. Werde das dieses Jahr aber nachholen. Ich hatte damals Glück, dass ich ihn günstig bei Ebay geschossen habe.
-
Mal ein bisschen mit dem neuen Objektiv Canon 70-200mm, f2.8 probiert...
Schönen Sonntag!
Bea
-
-
Ich seh da jetzt keinen zwingenden Wunsch nach Feedback, sondern eher zum Zeigen "das mache ich mit dem neuen objektiv..." wenn wir hier jetzt alle Bilder raushalten ist es nur noch Text.
Ich finde sie übrigens zu hell. -
-
Sorry, dann habe ich es falsch verstanden
-
Kennt von euch jemand eine Alternative zum "Big Stopper" von Lee? Ich brauche unbedingt einen richtig, richtig dunklen ND-Filter. Mein bisheriges Aufschraub-Filter-System werde ich aufgeben - bei den Weitwinkeln gibt mir das zu viele Verschattungen. Allerdings tut es mir in der Seele (und auf dem Bankkonto) weh, so viel Geld für Filter auszugeben, wie die von Lee kosten. Ich brauche ja nicht nur den Big Stopper, sondern auch einen oder zwei ND-Grad-Filter.
Die Cokin P-Serie ist übrigens bei 24mm KB auch reichlich überfordert. Da gibt es rechts und links schwarze Streifen. Mal was anderes.
Also entweder gibt es die Cokin Z-Serie oder die teuren Lee Filter - oder gibt es eine bezahlbare Alternative?? Oder muss ich eine Bank überfallen??In der letzten Woche war ich ohne gepäckmäßige Beschränkungen in Schottland, hatte das ganze Fotogerümpel mit, und habe mich letztlich durch die bisher an der VF nur teilweise getesteten Filter selbst ausgebremst. :/
-
da kann ich leider nicht helfen
aber ich weiß nun, welches Objektiv mein Tamron ersetzen und meinen Gläserwald erstmal komplettieren wird.
und dann dürfen das Tamron 17-50 2,8 und mein EF 55-200 4,5-5,6 USM ausziehen
aber erst muss ich nen gutes Angebot haben ... Und dann bitte Zeit zum Fotografieren und ne andere Kamera Tasche.
dann darf mein 300er Flipside wohl leider auch weichen -
Welches soll es denn werden, Manu?
-
das EF 16-35 4L IS USM
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!