Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Sorry weil ich einfach dazwischenquatsch, aber ich bräuchte mal dringend eure Hilfe
letztendlich ist die 50D bei mir eingezogen, hab natürlich schon rumprobiert und unzählige Boden-Fotos
Und zwar ist es so, das gestern Abend die Schärfe, das Bokeh usw. für meine extremen Anfänger-Verhältnisse echt schön waren und Spaß gemacht haben. dann geh ich heute mit dem Hund raus und-es ist einfach NICHTS scharf, alles ein verschwommenes Dingsda
Hab jetzt schon mit verschiedenen Modi und Verschlusszeiten rumgespielt und es verändert sich nichts :/
Was kann ich einstellen oder verändern das das wieder anderst wird? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry weil ich einfach dazwischenquatsch, aber ich bräuchte mal dringend eure Hilfe
letztendlich ist die 50D bei mir eingezogen, hab natürlich schon rumprobiert und unzählige Boden-Fotos
Und zwar ist es so, das gestern Abend die Schärfe, das Bokeh usw. für meine extremen Anfänger-Verhältnisse echt schön waren und Spaß gemacht haben. dann geh ich heute mit dem Hund raus und-es ist einfach NICHTS scharf, alles ein verschwommenes Dingsda
Hab jetzt schon mit verschiedenen Modi und Verschlusszeiten rumgespielt und es verändert sich nichts :/
Was kann ich einstellen oder verändern das das wieder anderst wird?schau dir die Werte von gestern an ... und was hast du nun eingestellt, dass es unscharf ist?
Autofokus am Objektiv an?Fokuspunkte korrekt gewählt?
Belichtungszeit 1/160 oder kürzer, also größere Zahl hinten?zeig doch mal ein Bild hier mit Infos zu Einstellungen
-
Ich habe für meinen Teil extra Bilder gewählt, wo das vorher-nachher sehr sichtbar und deutlich ist. Nicht bei jedem Bild wird so viel gemacht und schon gar nicht in dem Ausmaß. Aber das ist ja jedem freigestellt :) der Kunde bucht ja nur da ein Shooting, wo er die Fotos + Bearbeitung mag.
Aber ich geb tinkatrulla da recht, man kann gar nicht objektiv auf ein Bild schauen, wenn man das "Vorher" sieht.
-
Also ich hab versucht echtes Laub zu werfen
zum Thema Trends und so ...
Ist übrigens nichts geworden, Hund, Kamera und Laub werfen war zu viel auf ein mal
-
Ist übrigens nichts geworden, Hund, Kamera und Laub werfen war zu viel auf ein mal
Hast du jongliert mit den Dreien?
Du musst den Selbstauslöser anmachen und dann einfach so jonglieren, dass die Kamera die anderen beiden Komponenten ablichtet, wenn sie auslöst. Ist doch voll einfach
-
-
Also ich hab versucht echtes Laub zu werfen
zum Thema Trends und so ...
ging bei uns auch nicht. Melli hat sich immer geduckt, sie hatte Angst davor
-
Was sind Glow und Flaires ?
Ich mag Vignetten nicht,das sieht für mich iwie immer aus wie gewollt und nicht gekonnt,aber das ist ja Geschmackssache.
Was ich gerne mag ist Color Key und HDR.
Ich muss immer schmunzeln wenn Leute sagen sie würden es nicht mögen wenn Bilder bearbeitet werden und im gleichen Atemzug munter jpg knippsen ^^ -
Ich mag diese Laubwerf-Bilder total gerne, aber diese Phase mit dem künstlichen Laub fand ich total nervig. Das waren einfach immer dieselben Blätter auf jeden Bild.
Und in den meisten Fällen hat es nicht mal gepasst. Da hat es plötzlich auf nem Stoppelfeld wild Blätter geregnet oder die Blätter waren im Verhältnis zum Hund total winzig.
Bei einigen hat es ja gepasst und war gut, aber selbst da konnte ich es nach ner Zeit nicht mehr sehen.Die Schmetterlingphase war fast noch schlimmer.
-
Ich füg mitlerweile sehr gerne Flares & Leaks ein .
Mache auch mitlerweile viel zusätzlich mit Photoshop .. Aber hald immer nur so das es einigermaßen zum Bild passt .
Anfangs war das nicht wirklich so .. aber man lernt ja dazu ;-) ..
& natürlich wird nur RAW fotografiert..
-
Ich sollte hier eigentlich gar nicht mitreden, weil ich der größte Looser bin, wenn es um Bildbearbeitung geht (und ich es selbst gerne mal übertreibe...ich übe noch ^^)
, aber hier in Ö gibt es eine Fotografin, da denke ich mir bei 95% der Bilder "Hätte sie das mit der Bearbeitung mal gelassen.". Da ist einfach alles too much und das richtig schlecht...
Ich mag es nicht, wenn man ein Bild ansieht und einem sofort ins Auge sticht "DAS ist bearbeitet!" oder wenn es nach gewollt, aber nicht gekonnt aussieht. Wenn ihr wisst, was ich meine
Vom Stil her finde ich Aleks Bilder hammer und auch Sarahs Bilder sehe ich mir sehr gerne an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!