Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich kenn einfach zu viele Fotografen die die Flares irgendwohin platzieren.
Oder diese komplett Bokeh kreise drüberlegen und den Hund rausradieren.Ich finde keinen Kotzsmiley.
Und DA mag ichs dann gar nicht.
Alicja arbeiten ja vermutlich auch stellenweise mit Flares, Anne Geier zB auch.
Aber es gibt halt zu viele "Klatsch - Flare rein und ausradieren - fertisch", ganz dezent eingearbeitet, so dass es Sinn macht und man da wirklich länger hinschauen weils gut gemacht ist, find ich sie auch schön.Aber ja, eingefügte Schmetterlinge wo dann so richtig schlecht composed wird und das von Licht etc. her null passen, find ich auch schrecklich.
Find ich übrigens cool, dass hier mal wieder ordentlich diskutiert wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
...wurde ja jetzt durch Leckerlie Fangen ersetzt
-
Ja die Phase mit dem eingefügten Schmetterling bei Facebook war eine harte Zeit
bitte was?
erzähl
bzw. zeig -
Fotografie ist wirklich ein Kunsthandwerk. Da geht es nicht nur darum, die Szenen, Menschen und Tiere gut zu knipsen, das Bearbeiten ist auch wichtig.
Ich bewundere euch
-
...wurde ja jetzt durch Leckerlie Fangen ersetzt
Du meinst ich bräuchte meinen Mann zum Leckerlischmeißen nicht mehr? Das geht auch manuell durchs bearbeiten?
-
-
@bordy - danke für die Rückmeldung, das Pudel Bild war für mich zB so ein "ich probiers jetzt mal und schau wies ankommt" :)
Ich glaub wenn der Hintergrund auch noch etwas farbiger wär, würd das genauso gut kommen wie bei den andern.
Naja, das was du halt als "Kein Glow " bezeichnest
Okay, mit der Gradationskurve muss ich mich auch mal auseinandersetzen, ich mach helligkeitsgeschichten bisher immer ganz einfach in Aperture über die Regler... PS hab ich erst seit kurzem und mit Ebenen arbeite ich auch ganz neu.
Ich finde die andere Fotografin macht das halt noch deutlich extremer, aber nicht total "anders"... ist halt ihr Stil.
Die Beiden Extreme finde ich auch lustig. Die einen, die meinen "wenn du die bearbeitest, dann ist das eh alles quatsch" und die andern, die meinen man kann ja in PS eh ALLES machen.. passend dazu dann das Fotografen-Bullshit Bingo.
Jetzt fotografier ich eigentlich nur für mich und habe trotzdem schon so gut wie alles schonmal gehört.
-
Also ich sehe Fotografie und Co eher als Spaß und "jedem wie es ihm gefällt". Wenn einer quietschbunte Schmetterlinge in seinem Bild haben will, hey why not
Wenn einer die Helligkeit über die Kontraste regelt und es ihm später gefällt.. why not? Finde nicht das man es verallgemeinern sollte was "richtig" und "falsch".. schon gar nicht in der Bildbearbeitung
-
Also ich sehe Fotografie und Co eher als Spaß und "jedem wie es ihm gefällt". Wenn einer quietschbunte Schmetterlinge in seinem Bild haben will, hey why not
Wenn einer die Helligkeit über die Kontraste regelt und es ihm später gefällt.. why not? Finde nicht das man es verallgemeinern sollte was "richtig" und "falsch".. schon gar nicht in der Bildbearbeitung
och, wenn jemand seinen Hund bunt anmalt, ist es mir furchtbar egal
es geht hier doch darum, was man man warum und was sieht noch natürlich aus, bzw. welche Trends gibt es in Bildentwickung und Manipulation
-
Kann sein, gab halt die Kombi aus Wetter und Jahreszeit nicht her
Aber ich hab halt auch ganz bewusst eher "heftigere" Bearbeitungen gezeigt.
Die anderen sind ja faaaaad :) -
Kann sein, gab halt die Kombi aus Wetter und Jahreszeit nicht her
Aber ich hab halt auch ganz bewusst eher "heftigere" Bearbeitungen gezeigt.
Die anderen sind ja faaaaad :)naja, ich hoffe, hier glaubt auch niemand, dass ich immer so krass bearbeite
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!