Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Die neueren Crops sind ja auch lange nicht mehr so weit hinterher, gerade ne ältere FX kann da schonmal schlechter abschneiden.
Aber die D500, die im März erscheint (und ne Crop ist) war leider, leider nicht drin und für ne D7200 war es mir zu wenig an Änderungen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hab gestern bei dem blöden Wetter neben dem "ISO-Test" etwas mit meiner Kamera gespielt
und anschließend mit Lightroom und PhotoshopIst das Vorher-Nachher gelungen?
zu viel?
Was hättet ihr anders gemacht?Canon EOS 70D
EF135mm f/2L USM
ƒ/2.0; 1/80 sek, ISO 640 -
Gefällt mir gut!
Nur kippt es (meine Güte, da bin ich echt empfindlich). Hätte wohl ausprobiert ob man es begradigen kann. Manchmal funktioniert das aber ja nicht. Bzw. wirkt eben störend.
-
Ich bin jemand, der kleinen lästigen Halmen, die sich dreisterweise ins Bild drängen den Garaus macht
Nenne mich den Halmtöter
-
oki, dann werd ich heute Abend, wenn ich nicht vorher einschlafe, begradigen und Halme töten
-
-
Mir gefällt es...
Hast du das freihändig geschossen? -
Mir gefällt es...
Hast du das freihändig geschossen?jein
hingehockt, Kamera aufs Knie gelegt, Liveview an und Klappdisplay nach oben geklapptund danke :)
-
Also ein einbeiniges Stativ
Das klappbare Display vermisse ich ein bißchen an der 7d, aber ich nutze Liveview eh nie :/Jedenfalls ist das 135mm bei Offenblende schön scharf
Wenn ich das doch bei dem 100mm auch hinkriegen würde -
darf ich mal fragen, wieso du Fotos mit 1/80 schießt?
Halbautomatik? Falls ja, wieso? Ist doch Eig total doof von der Kamera, 1/80 perfekt evtwacklungsfrei zu halten, ist ja auch n Ding.
-
darf ich mal fragen, wieso du Fotos mit 1/80 schießt?
Halbautomatik? Falls ja, wieso? Ist doch Eig total doof von der Kamera, 1/80 perfekt evtwacklungsfrei zu halten, ist ja auch n Ding.
klar darfst du
Stand noch auf Halbautomatik, jawar auch keine Absicht, ich hatte die Kamera eigentlich für "wenn die Sonne zwischen den Wolken hervor kommt", mit
naja, kamen statt dessen Regenwolken
und da die Hunde gerade so nett saßen, hab ich drauf gehalten, ohne die Einstellungen zu überprüfenalso ganz simple Erklärung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!