Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Da scheint er ja zu passen, jedenfalls bilde ichs mir ein :???:

draußen mal mit wirklich kurzer Belichtungszeit was feststehendes probieren, ob der Fokus da sitzt
    und dann Hundeportrait, da aber darauf achten, dass du wirklich den Fokuspunkt Auge erwischt

wäre meine nächste Wahl

ich werd meine am WE draußen testen, vorher bin ich nur im halbdunklen daheim

• Von mir gibts jedenfalls nichts gutes zu berichten. Alleine, dass ich denen schriftlich untersagt habe, dass die mein mitgeschicktes Objektiv justieren, sie dieses jedoch trotzdem taten, sagt alles! Unglaublicher Laden, wirklich.

• ich nehm nen Stock/Steinchen und werfs hinter mich
    sobald es aufschlägt, machts nen Geräusch und die Hunde gucken ;)
    setzt natürlich Grundgehorsam und Impulskontrolle vorraus

an der Impulskontrolle würde es bei uns eher nicht scheitern, aber es würde Ole spätestens nach dem zweiten Aufschlag einfach nicht mehr interessieren und er guckt doch weg. Maggie ist meist nicht so das Problem, die guckt doch öfter mal zu mir :D

• Entenlocker oder Brrrrrt-Geräusch lassen meinen Hund seine Ohren spitzen - hat er aber auch von Welpe an gelernt. Alternativ kann ich ihm auch sein Halsband abnehmen und mir übern Kopf legen, das findet er auch immer guckenswert :ugly:

• Also ich fotografiere Barney meistens alleine, wenn ich Actionbilder machen will, dann nehme ich einen meiner Brüder mit, aber die sind leider meistens sehr unmotiviert, was sich dann auf Barney überträgt.
    Der könnte sich sowieso schöneres vorstellen als fotografiert zu werden, was man ihm dann auch an Körperhaltung und Ausdruck oft ansieht. Aber naja, ab und an sieht er dann ja doch mal recht ansehnlich aus :lol:

Ich hab mir jetzt gestern noch einen Graufilter (ND 1000) bestellt und bin schon gespannt. Morgen soll er ankommen und dann werde ich ihn direkt mal testen.
    Mein Geldbeutel hat leider nur einen recht günstigen erlaubt, aber ich hoffe, dass ich trotzdem Spaß damit haben werde.

• Finde ich auch ne prima Sache und empfehle sie auch jedem, nur bei meinem eigenen klappts nicht :lol:
    Anfangs hats genau zwei oder dreimal funktioniert, dann hat er kapiert, dass die Geräusche aus dem Handy kommen und danach ging es nicht mehr. Auch nicht, wenn ich das Handy versteckt habe, er wird das irgendwie hören.

Aber bei vielen Hunden wirkts Wunder und einige legen dann sogar den Kopf schief :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!