Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Das machen meine auch, nur gucken nicht, sobald ich mein Gesicht hinter der Kamera verberge, denken Sie, sie kann ja nix machen :D bleiben aber generell zumindest an ihrem Platz. Ist ja auch schon viel wert.
    Dann ists gern mal so, dass sie abwechselnd herschauen, aber nicht gleichzeitig *grrrr* :D

• Ich fotografiere meinen Hund auch immer alleine. Als Welpe ist sie immer abgedüst, wenn ich die Kamera ausgepackt habe :hust: Mittlerweile hat sie aber kapiert, dass sie dafür auch viele Leckerchen bekommt und macht idR brav mit.
    Von meinen Pferden hab ich leider viel zu wenig Fotos... Das geht mit denen ohne Helferlein leider gar nicht :tropf:

• Ich fotografiere eigentlich auch immer alleine . Einerseits finde ich das ruhiger , andererseits schränkt es schon auch ein, vor allen Dingen weil die Kamera mittlerweile schon gut aufkonditioniert ist . |)

Ich habe schon länger einen Flickr Account(glaube 2013) .. Habe ihn allerdings nicht genutzt . Habe jetzt erst im Januar mal ein paar Bilder hochgeladen .

Jani Na | Flickr - Photo Sharing!

• Ich fotografiere eigentlich auch immer alleine . Einerseits finde ich das ruhiger , andererseits schränkt es schon auch ein, vor allen Dingen weil die Kamera mittlerweile schon gut aufkonditioniert ist . |)

Ich habe schon länger einen Flickr Account(glaube 2013) .. Habe ihn allerdings nicht genutzt . Habe jetzt erst im Januar mal ein paar Bilder hochgeladen .

Jani Na | Flickr - Photo Sharing!

fotografierst du mit dem 100mm mit Offenblende?

• hab ich eigentlich scho gemeckert, dass mein Body nen Backfokus hat?
    je nach Objektiv unterschiedlich schlimm
    ich hab gestern gefühlte Stunden meine Objektive feinjustiert, bis es nun wieder passt *grml*

aber muss so gehen, ich hab weder Lust noch Geld eigentlich, das komplette Equipment einzuschicken
    wobei ich nicht mal weiß, was der Spaß kostet (und wie lange es dauert)

• Ich bin ja auch gerade dabei herauszufinden, warum meine ersten Versuche mit dem 100mm so schiefgegangen sind. Ich hab auch schon versucht an der Kamera zu justieren, aber ich muss das im Freien probieren. Meine Versuchsreihe zuhause, hat mir nämlich nicht wirklich viel Erkenntnis gebracht.

• Ich bin ja auch gerade dabei herauszufinden, warum meine ersten Versuche mit dem 100mm so schiefgegangen sind. Ich hab auch schon versucht an der Kamera zu justieren, aber ich muss das im Freien probieren. Meine Versuchsreihe zuhause, hat mir nämlich nicht wirklich viel Erkenntnis gebracht.

wieso nicht? gerade da kannst du doch eigentlich am besten testen, ob der Fokus an sich passt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!