Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich würd die Lichter bzw. das Weiß vielleicht noch etwas mehr hervorheben, damit das Weiß vom Hund mehr Weiß und weniger Grau ist :)
Aber schick, das zweite hat einen interessanten Bildaufbau - i like :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja dann viel Spaß mit dem Teilchen :) Wie kam das denn jetzt doch so schnell? Hatte irgendwie gedacht, dass es doch eher in der Zukunft einzieht? In jedem Fal Glückwunsch :)
jup, geplant war ja: irgendwann dies Jahr
mein Kontostand sagte mir dann allerdings "Komm, du darfst"
wieso also warten? worauf?
Also im DSLR Forum und bei Facebook geschrieben, direkt Antwort bekommen und weil ich keine 3h Zeit hab für nen Ausflug dahin die nächste Zeit, bringt er es mir auf dem Weg zu nem Freund
-
Boar Maanu wie geil!!
Dann musst du aber auch mal Bilder zeigen.Tut mir übrigens leid, dass ich hier ein paar Bilder gezeigt habe, eigentlich gibt es ja andere Threads dafür.
Aber ich habe irgendwie das Gefühl die sind ziemlich eingeschlafen und da schaut keiner mehr rein.
Ich war ehrlich gesagt, aber nie ein großer Fan von zig verschiedenen Threads, da geht soviel unter :/ .Habe mich eben mal spaßeshalber durch die Anfänge dieses Threads gelesen, und meine Güte ich habe ja ganz schön rumgejammert wegen ständigem Augenfokus
.
Ich muss sagen mit der 5D gehört das echt der Vergangenheit an, Augenfokus kommt nahe zu gar nicht mit ihr vor. Alleine DAS war mir der Kauf dieser Wert, es macht wirklich eine so große Freude nicht mehr um jedes vernünftige Foto "kämpfen" zu müssen.
Ich bin wieder richtig motiviert und voller Freude. -
Ich würd die Lichter bzw. das Weiß vielleicht noch etwas mehr hervorheben, damit das Weiß vom Hund mehr Weiß und weniger Grau ist :)
Aber schick, das zweite hat einen interessanten Bildaufbau - i like :)
Super, danke dir für den Tipp.
Mache ich!Ich mag das Bild nämlich eigentlich auch, aaaaaaber da wurde mir erst bewusst wie wenig ich mich mit stempeln beschäftigt habe.
Mit dem grünen Zweig im Gesicht bin ich völlig verzeifelt und hab ihn dann erstmal da gelassen.
Aber ein prima Bild um das stempeln zu üben, da gibt es ja noch einiges mehr lach. -
Bilder zeig ich eigentlich derzeit gar nicht, weil ich nicht zufrieden bin mit dem, was ich tue
ich muss momentan glaub ich, herausfinden, was mir wirklich gefälltdavon ab, muss ich mich erst damit beschäftigen, wo ich Bilder zukünftig nach meinen Vorstellungen hochladen kann
seit ich den Server meines Ex nimmer hab, ich war halt einfach 10 Jahre bequemich hab zwar keine 5D, aber so langsam wird das mit dem vernünftigen Fokus und das motiviert
-
-
Boar Maanu wie geil!!
Dann musst du aber auch mal Bilder zeigen.Tut mir übrigens leid, dass ich hier ein paar Bilder gezeigt habe, eigentlich gibt es ja andere Threads dafür.
Aber ich habe irgendwie das Gefühl die sind ziemlich eingeschlafen und da schaut keiner mehr rein.
Ich war ehrlich gesagt, aber nie ein großer Fan von zig verschiedenen Threads, da geht soviel unter :/ .Habe mich eben mal spaßeshalber durch die Anfänge dieses Threads gelesen, und meine Güte ich habe ja ganz schön rumgejammert wegen ständigem Augenfokus
.
Ich muss sagen mit der 5D gehört das echt der Vergangenheit an, Augenfokus kommt nahe zu gar nicht mit ihr vor. Alleine DAS war mir der Kauf dieser Wert, es macht wirklich eine so große Freude nicht mehr um jedes vernünftige Foto "kämpfen" zu müssen.
Ich bin wieder richtig motiviert und voller Freude.Was meinst du mit Augenfokus?
-
Uuuuuups ich Depp. Ich meinte natürlich Nasenfokus....peinlich
.
Augenfokus ist ja prima!
Edit: Verdammt, jetzt kann ich den obigen Beitrag nicht mal editieren.
-
Ich fände es auch besser, wenn die Threads alle zusammen wären.
Fotofeedback, Lightroom, Objektive, Kameras und Tipps fürs fotografieren.
Die anderen Threads schlafen wirklich oft und hier schaut doch jeder mal rein oder?Genauso die Threads "Naturfotos" und "die schönsten Bilder von euch" (oder so ähnlich), da versteh ich die Teilung auch nicht
-
Uuuuuups ich Depp. Ich meinte natürlich Nasenfokus....peinlich
.
Augenfokus ist ja prima!
Edit: Verdammt, jetzt kann ich den obigen Beitrag nicht mal editieren.
Puh...da hatte ich nochmal Glück...ich dachte schon, ich würde immer falsch fokusieren
-
Ich finde es schon gut, dass Fotothreads thematisch unterteilt sind. Ich zum Beispiel mag gerne nur Naturfotos sehen. Bei "Schöne Fotos..." ist das doch sehr gemischt, was mich weniger interessiert.
Ich finde es auch sinnvoll, dass Feedback und Kameraauswahl getrennt sind, sonst hat man hier Bilderüberflutung und die Textbeiträge gehen unter.
Alles, was mit Objektiven etc. zu tun hat, landet ja auch meistens hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!