Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich mache alles am Laptop - habe einfach keine andere Wahl. Irgendwann muss ich mir mal einen Monitor kaufen, aber ich finde es geht :)
Aber ist bei mir ja auch wirklich nur ein Hobby und dann ist es nicht so dramatisch, wenn die Farben nicht perfekt sind. Blöd ist das halt immer mit der Helligkeit der Bilder. Je nachdem wie der Bildschirm gekippt ist, sieht das nämlich ganz schnell ganz anders aus.
Das Problem habe ich auch. Ich bin mir nie sicher, ob die Bilder zu hell oder zu dunkel sind. Und die Farben von meinem neuen Laptop sind plötzlich auch ganz anders, als von meinem alten. Für einen Monitor habe ich keinen Platz, da müsste ich mir ein Büro einrichten und da mag ich nicht alleine sitzen
Mein Laptop steht im Wohnzimmer auf einem Hocker....das ist mein Büro -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich bearbeite doch so gerne auf dem Sofa, wird ganz schön kuschlig, wenn da neben dem Hund demnächst auch noch ein Bildschirm mit drauf muss.
Barney zeigt mir dann die Mittelkralle, wenn ich ihn vom Sofa schmeiße, weil mein externer Bildschirm mit drauf muss
-
Ich bearbeite auch am Laptop und weiß schon, dass ich da immer etwas heller bearbeiten muss, damit es am Ende passt. Gewöhnt man sich dran
Aber als nächstes hätte ich am liebsten wieder einen stationären PC
-
ich auch, bei mir kommt als nächstes wieder ein Stand-Pc her. Ich sitz eh am Schreibtisch, weil ich auf dem Sofa gar nicht mit dem Schleppi arbeiten kann. (unbequem ohne Ende
) irgendwann, wenn ich mal Geld habe. Bzw mein Laptop den Geist aufgibt, er hört sich schon so an, als ob das nicht mehr sooo lange dauern wird *grummel*
-
Ich bin bei Photobucket angemeldet. Da wird nix geschärft soweit ich weiß. Habe aber im Hinterkopf, dass da bei den AGBs irgendwas ein bisschen unstimmig war. Weiß ich aber gerade nicht mehr.
Ich bearbeite am Laptop, habe aber einen Monitor daneben. Der Spider versagt am Laptop völlig.
-
-
So ist besser von der Helligkeit oder?
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bearbeite auch am Laptop und weiß schon, dass ich da immer etwas heller bearbeiten muss, damit es am Ende passt. Gewöhnt man sich dran
Aber als nächstes hätte ich am liebsten wieder einen stationären PC
Ja ich glaube ich habe auch langsam den Dreh raus.
Hatte jetzt eine längere Fotografie Pause und auch vorher keine große Ambitionen zu bearbeiten.
Aber nun macht mir das richtig Spaß, und ich versuche richtig in die Tiefen zu gehen bei LR.Ich bin bei Photobucket angemeldet. Da wird nix geschärft soweit ich weiß. Habe aber im Hinterkopf, dass da bei den AGBs irgendwas ein bisschen unstimmig war. Weiß ich aber gerade nicht mehr.
Ich bearbeite am Laptop, habe aber einen Monitor daneben. Der Spider versagt am Laptop völlig.
Ah danke für den Tipp.
Ich schau mir Photobucket mal an.
Hach ich freu mich so, dass ich jetzt deutlich ambitionierter bei LR bin. Habe hier auch Photoshop Elements rumliegen, aber noch habe ich keine große Motivation das anzupacken. Bisher reicht mir LR, und mit ein paar Tricks ist auch das maskieren ein Kinderspiel geworden. Ich finde das LR so viel mehr hergibt als ich zu Anfang vermutet hätte.
Nuuuuur mit dem stempeln muss ich mich demnächst dringend mal auseinandersetzen
.
-
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier das Vergleichsbild.
Wirklich viel zu dunkel.Aber habe mir jetzt das Display besser eingestellt und ich denke so passt es jetzt.
Ich will das auf dem Sofa rumliegen und bearbeiten eigentlich auch nicht missen, noch schöner allerdings wäre es wenn ich die Wahl hätte.
-
Auf alle Fälle viel besser
Bei weißen Hunden muss man halt aufpassen, dass es nicht ausbrennt und daher würde ich immer zuerst mit dem Weiß und/oder den Lichtern hochgehen und erst dann über die Belichtung.Mit dem Stempeln/Reparieren habe ich auch Probleme, da kann ich probieren wie ich will, aber es klappt nicht immer so gut.
-
jup, definitiv besser von der Helligkeit
so, ich muss mich kurz freuen
wenn alles klappt, trudelt hier der Verkäufer mit seinem 135mm hier gegen 19 Uhr ein und wenn alles ok ist nach dem Testen, darf es bleiben -
Ja dann viel Spaß mit dem Teilchen :) Wie kam das denn jetzt doch so schnell? Hatte irgendwie gedacht, dass es doch eher in der Zukunft einzieht? In jedem Fal Glückwunsch :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!