Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • @Hefezopf
    ja, der ehemalige Schüler einer befreundeten Fotografin wohnt 100km weit weg und hats Objektiv als Fehlkauf erworben und bietet es mir nun zu einem äußerst attraktiven Preis an ;)

    mal sehen, wann wir Zeit haben, da vorbei zu fahren, ich hibbel schon die ganze Zeit (und hoffe, mein Freund mault nicht über wieder nen neues Objektiv - das letzte zog ja erst im Dezember ein und begleitet mich dort hin :herzen1: )

  • Bzgl. Crop und VF: Ich finde - gerade auch jetzt bei Janas Bildern - man sieht den Unterscheid extrem!

    Der Hintergrund ist irgendwie weicher, scharfe Bereiche sind wesentlich schärfer und allgemein sehen die Bilder einfach hochwertiger aus.

    Ich verdiene nur einfach 0 ct mit meinen Bildern und dafür ist ne 5Diii dann doch einfach zu teuer - und was anderes würde auch nicht einziehen :P Träumen tue ich aber trotzdem von ihr.
    Aber bis auf den Preis sehe ich eigentlich keine Nachteile an der VF.

  • Oh schön, noch jemand der zufrieden ist mit dem 100 er! Was hast du für einen Body?

    Die Canon Eos 70D...
    Ich warte so sehr auf einen guten Tag mit Sonne und genug Zeit für schöne Fotos.
    Aber das schottische Wetter spielt nicht mit und Kind ist auch krank.
    Was soll's, wird schon werden.

    sooo, mit Glück und gutem Zeitmanagement hab ich ab nächstem WE nen 135er

    Na, das ging ja schnell! :applaus:

  • @Belial wenn dir die D300 zu wuchtig ist, jast du aber nicht viel Auswahl. Der D700 Body ist quasi ident mit dem der D300(s) - da passen ja auch die gleichen BG's. Die unterscheiden sich quasi nur im Sensor und bzgl. Geschwindigkeit.

    Also da würd ich ein Auge drauf haben.

    Ich find ja die D500 interessant, bis auf den Preis..

  • Ist die 300s nicht so komisch viereckig? Die meinte ich eigentlich... die D700 sah mir von der Form her aus wie meine D7000 - jetzt nicht zwingend dieselben Abmaße, aber ich hab ja keinen BG dran - der kanns natürlich sein, der diese Kastenoptik auslöst...

  • Ne also die D700 is ne Ecke größer als die D7000. Die 300s und 700 haben die gleiche Größe, sonst konnte der BG ja nicht genau passen. Die 750er ist etwas kleiner.

    Ich schick dir ein Vergleichsfoto auf Facebook.

  • Wer eine "kleine" Vollformat Nikon sucht (also nicht in der Größenordnung der D300S): D610 oder D750. Die sind wirklich nicht viel größer als meine alte D5100 und ein gutes Stück kleiner als die DX-Kamera der 7000er Reihe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!