Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
ich würde dir empfehlen, mal in einen Media Markt/Saturn oder so gehen und die entsprechenden Kameras, die in gebraucht in Frage kämen, oder deren Nachfolger mal in die Hand zu nehmen und zu vergleichen, welche dir am besten in der Hand liegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe lange mit Nikon D3100 + Nikkor 55-200 und 35 1.8 fotografiert. Für den Einstieg finde ich die D3100 eine super Kamera!
-
ich würde dir empfehlen, mal in einen Media Markt/Saturn oder so gehen und die entsprechenden Kameras, die in gebraucht in Frage kämen, oder deren Nachfolger mal in die Hand zu nehmen und zu vergleichen, welche dir am besten in der Hand liegt
Das kann ich auch nur empfehlen, ich hatte mich damals eigentlich für eine Pentax entschieden, aber die war mir einfach zu schwer, also habe ich mich für meine Nikon d5200 entschieden
-
die D5000 bekommst du aktuell gebraucht für 300€ inkl 2 Objektiven. Die D5100 liegt mit einem Objektiv auch im Budget.
300€ würde ich lieber in was Gutes Gebrauchtes investieren, als in was Neues
-
ne Canon 40d gibt's schon um 150 Euro,dazu dann den Vorgänger vom 4L ,wie hieß der noch gleich.
Oder vielleicht kannst du gebraucht das Tamron 70-300 SP mit USD ins Auge fassen. -
-
Och Menno...
Geht mit mir jemand ne Bank überfallen??Bei S*turn kostet das Nikkor "nur" 50 Euro mehr, aber das Geld fehlt leider
Ich müsste über 1 Jahr sparen, ohne irgendetwas auszugeben (also kein Essen kaufen, kein Hundezeug kaufen, keine Bücher, etc.) um es mir für den aktuellen Preis leisten zu können, wenn ich es aus eigener Tasche zahlen würde.
Und die Forenwerbung ist hier auch noch so fies, mir nur noch das Nikkor 70-200 2.8 anzuzeigenBei Saturn lässt sich super einfach das ganze finanzieren, man sollte das aber direkt im Markt machen. Wenn man selber nicht kann wird sich ja evtl. ein Familienangehöriger oder so finden, der das unterschreibt. Und ich meine es liegt nicht am Studentendasein, sondern schlichtweg dass man unter 25 da enorme Schwierigkeiten hat. Und man muss die Restschuldversicherung mit abschließen, sonst wird es einem nicht genehmigt.
und zum Thema Alt-Taste: Klar geht das auch bei PS, hab bisher ja fast nur damit alles gemacht.
-
Ehrlich gesagt würd ich sparen, so ein Objektiv muss schon gar nicht für Hobby Fotografen, nicht von heute auf Morgen da sein.
Ich würde mir sowas wohl nie finanzieren..Außer mir wird meines morgen geklaut, wobei, nein, nichtmal dann.
Ich finde das irgendwie immer bedenklich wenn man sowas wie Objektive finanziert, fängt bei mir maximal bei Autos an Sinn zu machen..
-
Ist saturn da so viel schwieriger als Media Markt mit der Finanzierung?
Ich hab vor kurzem auch eine Finanzierung bei MM begonnen, bin Studentin, allerdings als Beamtin, und unter 25, aber Probleme gab es keine...
Problematisch find ich da überhaupt nichts dran, für viele ist es angenehmer beispielsweise ein Jahr lang monatlich 50€ zu zahlen als 600€ auf einen Schlag -
Na als Beamtin ist das vielleicht noch mal was anderes (was machst du denn jetzt?).
Ich finde es auch komisch, sowas zu finanzieren. Wobei es da für mich einen Unterschied macht, ob man quasi aus Bequemlichkeit finanziert, oder weil man wirklich kein Geld hat. Aber das muss jeder mit sich und seiner finanziellen Situation ausmachen :)
-
klar, wenn man absolut kein Geld hat, dann ist eine Finanzierung auch Quatsch. Aber wenn man eben nicht direkt an Ersparnisse ran will, sondern die lieber für gewisse Situationen auf dem Konto lässt, finde ich das immer eine angenehme Sache :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!