Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ich hätte wissen müssen, dass ich wegen dieser 'Profi' Geschichte falsch verstanden werde...

    Ich hatte früher lieber Zoom Objektive. Jetzt bin den Festbrennweiten Fan. Der Geschmack variiert also. Aber wie gesagt, es gibt Pro und Kontra.

  • Aber echt, ey *lach* (bezieht sich auf den letzten Satz von Finn :D )

    Ich hab ja gerade erst das 85er als FB, aber selbst damit gehen Bewegungsbilder, viel besser als ich erwartet habe. Ich mag mein Tamron seitdem gar nicht mehr in die Hand nehmen ^^
    Ich brauch noch was kurzes, da muss ich mich aber erst entscheiden. Solange kein Geld zur Verfügung ist, schieb ich das mal vor mich hin :D

  • Gebraucht ist das 105er auch erschwinglich und eine sehr tolle Linse, egal ob Portrait, Bewegung oder eben Makro.
    Wobei man da eben damit leben muss, dass er bei Motiven, die sehr nahe dran sind, eben abblendet, aber da wir das ja grad erst bezüglich der Schärfe hatten ist es auch kein so großer Nachteil, wenn man dann Blende 3.0-3.5 anstatt der 2.8 nutzt.

  • hier wird es sicher auch noch einziehen, aber das 85er ist einfach günstiger und hat mich überzeugt, die Brennweite liegt mir auch :)
    Das 105er kann ich aber bestimmt auch mal von besagtem Kollegen vorher testen, bin schon gespannt, ob er es rausrückt *lach* (er liebt das Teil)

  • Die 85er habe ich nicht, hab nur die 50er und die 105er und eben das Zoom, und da es keine 200er FB gibt, und die 180er von Sigma mich immer noch nicht überzeugt, dass ich sie austesten wollte bleibt das Zoom in jedem Falle erstmal da.
    Aber wenn ich die Möglichkeit habe bevorzuge ich ne Festbrennweite, aber mittlerweile sind auch das Zoom und ich ganz gute Freunde geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!