Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
sind sehr schöne Fotos geworden mit der "Kleinen"
ich min derzeit immer zu faul, das Tele mitzuschleppen
also war heute wieder das 85 1,8 mit dabei
das ist so schön leicht und handlich und ich brauchte nen neues Foto für FacebookExterner Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja PS kann auch Objektiv Korrekturen und zwar sehr einfach. Geht alles mit camera raw was ich für die raw Bearbeitung neue und demnach Lightroom noch nie gebraucht habe.
-
Gut zu wissen, danke!
Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken über den neuen PC machen. Und den Monitor. Und eine ergonomische Tastatur (Ellbogen und Handgelenke werden es mir danken....). Und was man sonst noch dazu braucht. Ich glaube, ich schalte die Gelddruckmaschine ein. -
Manu, lässt du das so? Ich hab da ja ne Macke, dass die Bilder in die "richtige" Richtung zeigen müssen und spiegel sowas dann immer
bisher ist auch nur einem aufgefallen, dass die Kamera auf meinem Profilbild bei FB falsch ist
so hat jeder seine Macke
das würde falsch aussehen, weils nicht zur Geschichte zu dem Bild passt und nicht dazu, dass Lunas rechte Seite dank eines wildgewordenen beißenden Kleinhundviehs entstellt ist (ok, "nur ne etwas herunterhängende Leftze mit Knubbel) -
Zur Frage nach Photoshop, Lightroom, Gimp und Co dann nochmal mein Senf
Ich nutze die Kombi aus Lightroom und Gimp.
Lightroom bekommst du einzeln noch problemlos über Ebay Kleinanzeigen zu super Preisen.
Lightroom ist ein klasse Programm und mit Gimp kann man unglaublich viel machen, ich finde es lässt sich sehr intuitiv bedienen.
Mit Photoshop war ich nie in Berührung, weil ich noch nichts machen wollte, was mit Gimp nicht geht, da scheint es auch nicht viel zu geben
Also meine Empfehlung ist definitiv die Kombi aus Lightroom und Gimp :) -
-
Es gibt so einiges in PS, was in Gimp nicht geht, aber ok.
Frage ist halt nur, wenn man sich das aktuelle LR holt, ob man damit zufrieden ist oder sich für etwa den gleichen Preis nen Jahr LR & PS im Abo holt -
sind sehr schöne Fotos geworden mit der "Kleinen"
ich min derzeit immer zu faul, das Tele mitzuschleppen
also war heute wieder das 85 1,8 mit dabei
das ist so schön leicht und handlich und ich brauchte nen neues Foto für FacebookExterner Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein sehr schönes Bild Maanu
Woran erkennt man denn, dass gespiegelt gehört??????
-
wenn ich die Ausbildung meines Mannes zu Grunde legen: der linke Hund ist vom Kopf höher als der rechte. Somit ergibt sich eine Linie von links oben nach rechts unten. Das wirkt negativ. Bilder mit Linien von links unten nach rechts oben wirken positiv. Ich finde das nicht aber ist wohl angeblich so. :-)
-
ich empfinde es tatsächlich umgekehrt. Etwas aufsteigendes wirkt für mich falsch.
-
Ahh...jetzt versteh ich. Worauf man bei Bildern alles achten muss
Richtig oder falsch seh ich nicht, nur schön oder nicht schön
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!