Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich suche derzeit eine neuen Kamera, die alte Kompaktkamera wurde geklaut.
    War im Keller Wäsche anstellen und kam hoch wegen eine wild tobenden Hund (so böse und ernst war er noch nie), alles vom Schuhschrank lag aufn Boden.
    Kamera weg :( Hoffe das Snoopy gut zu gebissen hat.
    War nichts besonders ne Sony Cam so um die 120€, glaube hatte schon 2 Jahren aufn Buckel.

Eigentlich hätte ich schon ne SR doch da mein Mann auch damit Fotos machen möchte, fällt das leider aus. Der möchte sich nicht erst mit einer Kamera ewig auseinandersetzen.

Nun bin ich bei der Suche auf eine Sony Cybershot DSC RX-100, meint ihr das mein Männe als absoluter Schnappschussfanatiker (dazu ein echt schlechter) damit umgehen könnte, ohne sich damit groß einander zu setzen?
    Denke für mich wäre es ein Kompromiss, die Qualität (habe mir mehre Beispielfotos angesehen) scheint ja gut zu sein.

Oder habt gibt es eine andere Kamera als Empfehlung, die in Frage kommen könnte?

• Mit der RX100 kann man Schnappschüsse machen - sie hat diverse Automatikprogramme. Aber, ganz ehrlich, dazu wäre sie mir zu schade. Für Schnappschüsse im "Die-Kamera-regelt-das-schon-Modus" gibt es preiswertere Modelle.

• Ich werd mit meiner Canon 1000D einfach nicht warm und weiß auch nicht wo ich anfangen soll
    Mac kann ich nur ohne Blitz fotografieren, hab also das Rädchen auf Blitz aus gestellt
    Die Fotos sind ne Katastrophe, solch verschwommene Bilder macht nicht mal mein Handy

• Ich werd mit meiner Canon 1000D einfach nicht warm und weiß auch nicht wo ich anfangen soll
    Mac kann ich nur ohne Blitz fotografieren, hab also das Rädchen auf Blitz aus gestellt
    Die Fotos sind ne Katastrophe, solch verschwommene Bilder macht nicht mal mein Handy

Huhuuuu,

kann dann an den restlichen Einstellungen liegen (stellt die Kamera dann alles automatisch ein?) und unter welchen Lichtverhältnissen du fotografierst.
    Hast du mal ein Beispiel-Foto und die Exifs (findest du wenn du mit rechts auf das Foto klickst bei "Eigenschaften").

• Huhuuuu,
    kann dann an den restlichen Einstellungen liegen (stellt die Kamera dann alles automatisch ein?) und unter welchen Lichtverhältnissen du fotografierst.
    Hast du mal ein Beispiel-Foto und die Exifs (findest du wenn du mit rechts auf das Foto klickst bei "Eigenschaften").

ich melde mich morgen, spätestens am Wochenende. Lieg schon im Bett gerade, mein Tag könnte 30 Stunden haben :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!