Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• ich bin noch total am überlegen, was ich machen soll, werde es morgen mal mit meiner Kamera testen (und dafür Maggie mitnehmen *ggg*) und dann mal gucken, ansonsten warte ich, bis ich das Tamron bezahlen kann. Mal sehen. Das 4er macht für mich irgendwie keinen Sinn.

• Ich hatte das Sigma und habs nach ein paar Monaten 'über die Häuser gehaun'.
    Meins war eine absolute Gurke, ab f4 scharf, langsam... kenn auch keins das besser ist bzw. keinem der wirklich 100%ig zufrieden damit ist.

Lieber das Nikkor 70-200/4.

Hiiiier, anwesend :D
    Ich liebe mein 70-200 Sigma und bin sehr zufrieden. Und kenne dagegen auch einige andere, die es sind :)

• Wie geschrieben, MEINS war ne absolute Gurke.
    Und ich kenn auch viele dies haben, die auch zufrieden waren, aber spätestens als sie einmal ein Nikkor drauf hatten waren sie unzufrieden.

Aber muss ja nix heißen, meine D750 ist mir heute auch ausgefallen. Tun sicher nicht alle ;)

• es ist echt nicht leicht, 1900 Euro werd ich sicher nie zusammenbekommen um mir das Nikkor leisten zu können, von daher wird es entweder Tamron oder Sigma, eigentlich hätte ich lieber das Tamron. Aber es bietet sich jetzt halt eine Gelegenheit, wo ich schon ins Grübeln komme. Dann hätt ich noch etwas Geld übrig und das 85 1,8er würde hier wohl noch einziehen :D

Aber ich werde es definitiv zuerst an meiner Kamera testen und dann hoffentlich mein Bauchgefühl beachten und nicht das haben wollen, weil mein Tamron 18-200 natürlich dagegen ne absolute Gurke ist und mit dem 28-75mm von Tamron auch nicht gerade Bewegungsbilder drin sind.....ach man, warum muss alles so teuer sein (oder ich so wenig Geld auf dem Konto haben)???! grrrrrrrrrrr

• An der Nikon-Diskussion kann ich mich leider nicht beteiligen, aber ich würde das Objektiv auch einfach mal ausprobieren.

Ich hab mal ein "Hinter-den-Kulissen-Bild" für euch.
    Da ich am Wochenende wenig Zeit hatte, musste ich für mein 52-Wochen-Bild in unseren (eigentlich unfotogenen) Garten gehen und mit dem arbeiten, was dort vorhanden war.

Das Ergebnis war das hier:

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IMG_8153_brcv by paraleptomys, auf Flickr

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

28/52 Barney by paraleptomys, auf Flickr

Und hier ist das Making-Off:

Externer Inhalt i1018.photobucket.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!