Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Alsoo, Handy am besten schonmal ganz außer Acht lassen!
Mein Sony hat ne automatische Bildoptimierung, die Fotos sehr farbenfroh und kontrastreich darstellt. Das ist für ein Handy und dessen Displaygröße auch optimal. Aber in groß wäre es schrecklich, würden die Bilder tatsächlich so aussehen.
Meinen Laptop habe ich über das windowseigene Programm kalibriert und den Monitor auch. Ob das nun perfekt hin haut, ich weiß nicht. Aber zumindest hat mich noch niemand drauf hingewiesen, dass die Bilder komisch aussehen würden wenn ich sie irgendwo hochgeladen hab ;D -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie macht ihr das eigentlich beim Bearbeiten?
Zum Beispiel ein Foto was mir gefällt sieht je nach Bildschirm überbelichtet bis ganz cool aus. Auf dem PC in der Firma finde ich es schrecklich. auf dem iMac und dem Apple Laptop ganz gut. Bei meinem Freund am Laptop geht es und am Handy finde ich es ganz schlimm.
würde ich es bearbeiten (wenn ich utopischer Weise das könnte), wonach richte ich mich denn? nach dem Computer wo es bearbeitet wird, klar, aber wenn es überall anderswie aussieht ???Ja genau das ist auch mein Problem! Bei mir am PC sehen die super aus und auf dem Handy vieeel zu farbintensiv, also sehr unnatürlich
@my joschi Welchen hast du denn? Bzw kannst du einen empfehlen?
-
Einen Laptop oder einen Monitor?
Einen Laptop kann ich leider nicht empfehlen, meiner ist mittlerweile 7 Jahre alt, den gibts wahrscheinlich nicht mehr :/
Aber ich arbeite an nem Asus X71S 17 Zoller :) -
Ich arbeite notgedrungen an nem Laptop. Das Problem ist immer, dass der Blickwinkel oft unterschiedlich ist aufs Display, was die Farben immer sehr ändern kann. Aber damit muss ich leben. Ich verdiene ja auch kein Geld mit den Fotos und so ist es nicht sooo das große Problem.
Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich nen iMac. Für mich die Perfektion in Bilddarstellung. Aber ich habe nicht 2000€ übrig und wenn, würde ich das erstmal in die Kameraausrüstung stecken.
-
2000€?
Ich hab nen iMac und einen recht neuen und der kostet keine 2000€, außer du willst natürlich 27er und 5K oder was es da so gibtaber teuer ja, man bezahlt leider für den Apfel
Aber ich liebe ihn!
Für Bildbearbeitung ist ein PC echt besser als ein Laptop find ich. -
-
Da Photoshop und Co. mittlerweile auch sehr stabil und gut auf Windows-Rechnern laufen sehe ich keine große Motivation auf Apple umzusteigen. Sicherlich, in der Werbebranche wird das immer noch als Nonplusultra gesehen, aber für mich ist das lieber ein guter Bildschirm wichtiger, irgendwann gibt es also mal nen Eizo.
-
Für mich haben die Apple Geräte einfach DEN perfekten Bildschirm.
Und unter 1600€ hab ich jetzt noch gar keinen gesehen... Und ein bisschen was sollen die ja dann schon können
-
Ich tingel ja auch noch um die Apple-Produkte herum. Ende des Jahres muss hier nämlich was neues her. Mein Dell ist einfach am Ende angekommen...
Trotzdem bestell' ich mir jetzt so ein Colorimeter. Ich hab so viele tolle Bilder aus dem Urlaub, aber irgendwie haben ALLE einen extremen Blaustich - oder ich hab's mit den Augen....
-
Hast du das denn auch mal an anderen Bildschirmen getestet? Am Fernseher zb?
Wenns da auch so ist, liegt es vielleicht nicht am Bildschirm -
@my joschi Ich hab kein Fernseher
Aber am Mac von meinem Dad und dem Dell von meinem Bruder hab ich es probiert - da sehen die Bilder ganz anders aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!