Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Dann versuch auf jeden Fall für den Anfang mal die Kalibrierung von Windows :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die WIndows Kalibrierung ist allenfalls ein Notbehelf. Mir den Greafiktreibern wird in der regel eine bessere Kalibrierung mitgebiefert (Nvidia, AMD-Radeon. Für meinen Monitor hab ich im Netzt Kalibrierungssoftware geholt (Philips).
-
Richtig, sie würde aber zumindest mit Sicherheit den Blaustich beseitigen wenn denn einer vorhanden ist
Insgesamt gibt es gute Tools für die Kalibrierung im Netz. Wer dann natürlich mehr will, der muss Geld in die Hand nehmen :) -
kann mir jemand vertellen wo der Unterschied ist:
-
Kann mir jemand die Bedeutung erklären, das sind die Modi die der Bildschirm darstellen kann
RGB 4:4:4 (volles RGB)
Studio Pixelformal 4:4:4 (eingeschränktes RGB)
Pixelformat YCbCr 4:4:4
Pixelformat YCbCr 4:2:2im Moment ist der Monitor auf voll RGB eingestellt
-
-
Hab die Windows-Kalibrierung schon mehrfach erfolglos versucht. Auch andere kostenlose Software hat nix gebracht. Leider.
Der Spyder ist sollte morgen da sein und ich bin gespannt auf das Ergebnis. -
Ich hab nen Spyder4Express und hab mir damit auch schon 1x den Monitor VERkalibriert.. dann hat der Gelbton nicht gepasst.
Aber grundsätzlich stimmt da alles wenn nicht irgendwas stòrt beim Kalibrieren..
-
@bonitadsbc liegt das dann an der Hardware oder an den Einstellung die man selbst macht?
-
Ich glaub dass es in dem Fall dran lag dass mir mal was aufm Bildschirm geblendet hat während ich kalibriert hab.
Also war wohl ein Wert falsch gespeichert, habs dann eh schnell bemerkt und nachkalibriert, seither passts wieder. -
Wow ich hab gerade kalibriert. Sieht jetzt alles so anders aus
Der Blaustich lag echt am Bildschirm. Das hat man beim Vorher-Nachher-Vergleich extrem gesehen! Auch sind die Farben jetzt viel kräftiger. Find' ich gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!