Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• mal schnell hier reingeschneit mit einer Frage...
    was ist denn eurer Meinung nach von Amazon "Warehousedeals" zu halten?

Ich möchte ein Obi kaufen, es MUSS nicht neu sein, darf gebraucht sein, aber ich möchte nicht von Privat kaufen. Da das Obi derzeit neu eh nicht lieferbar ist, bin ich auf diese Warehousedeal-Geschichte gestoßen. Ich frage mich, ob Waren, die so angeboten werden, vorher von amazon überprüft werden? Das gute ist, man hat die gleichen Konditionen wie bei einem Amazon-Neukauf (meine ich), also Rückgaberecht innerhalb 30 Tagen... Und deutlich günstiger als neu ist es auch.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

• Warehouse Deals sind klasse!
    Ich habe da schon Unmengen an Schnäppchen gemacht und durch das Rückgaberecht hast du auch kein Risiko. Ich habe da sogar schon neu eingeschweißte Artikel bekommen :)

• hier das Selbegehe ich zum Fotografieren raus, weiß ich, welche Obis ich brauche

Kamera mit Hauptobjektiv hängt am Sniper Strap, Rest eventuell im Rucksack auf dem Rücken, wo dann auch Trinken, Geld, Handy etc. verstaut sind und der absolut bequem ist

Und ich bin mittlerweile echt froh, dass ich mir für Wanderungen die Sony DSC XR1R geholt habe.
    Ist doch ein Unterschied 2 Kilo und noch zusätzliche Objektive mitzuschleppen, oder 500 Gramm.

Klar hat sie "nur" ne FB. Aber die Kamera ist einfach genial. :D

• Das glaube ich. Soweit ich weis die beste Kompakte die es momentan zu kaufen gibt.
    Ist aber auch teuer genug. Wenn VF mal einzieht dann sowas oder die Alpha7 II

• Das glaube ich. Soweit ich weis die beste Kompakte die es momentan zu kaufen gibt.
    Ist aber auch teuer genug. Wenn VF mal einzieht dann sowas oder die Alpha7 II

Die Alpha 7 wollte ich nicht, da ich ja schon die 77 habe.
    Ich wollte was kleines kompaktes dazu.

Ich liebe dieses kleine "Spielzeug". Sie macht richtig Spass.

• Ich bin mit Warehouse bisher nur auf die Nase gefallen. Laptop hatte ein Farbproblem, Handy hatte einen Systemfehler.

Ich machs nie wieder. Und bei Objektiven sowieso schonmal gar nicht.

Aber ansonsten kaufe ich neue Obis nur noch bei Amazon. Mein 100ter war nach der Reperatur leider immernoch nicht wiederhergestellt und Amazon bietet mir jetzt auch nach der Reperatur Ersatz - und das ohne irgendwelches Tam Tam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!