Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Bisher hab ich noch nichts feststellen können aber der "Fotoausflug" war dann natürlich gestorben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Horror, ich hoffe, es ist wirklcih nichts weiter passiert und der Rest geht noch. Zum Problem kann ich leider nix sagen.
-
Ich würd genau gucken, ob nicht irgendwas kaputt ist. Ein Grundschulkind hat mal meine Kamera aus Versehen von so einer kleinen Turnbank gestoßen, also wirklich nicht hoch und das Objektiv hatte danach nen Knacks weg und musste für viel Geld wieder wieder justiert und irgendetwas ersetzt werden. Ist ja aber zum Glück über die Haftpflicht des Kindes gegangen.
-
Naja, selbst wenns was hat, was bringt mir das genaue Gucken? Wenns was hat merke ichs ja früher oder später... Garantie oder Versicherung greift eh nicht, also ist es ja quasi "egal" WANN ichs merke...
Klar werd ich die nächsten Bilder erstmal genauer anschauen, aber wenn die okay sind schick ichs nicht auf Verdacht ein...
-
Und deswegen schreib ich das auch gerade: Wie krieg ich den jetzt ab? Wird sich halt verkantet haben beim Fall. Oder einfach drauf lassen und den neuen auf den alten Schrauben (hat ja ein Innengewinde)?
Ich hatte auch mal so was, Ich habe versucht den Filter (war noch nicht mal gesplittert) abzudrehen und dabei das Objektiv gehimmelt: die Entfernungseinstellung überdreht. Ich würde das Objektiv erstmal überprüfen lassen, die können bestimmt auch den Filterrest beseitigen.
-
-
Das sind ja wirklich Erlebnisse, die man nicht braucht.
Zum Thema Filter entfernen. Ich glaub ich hab es hier schon mal geschrieben.
Nimm eine sehr feste Schnur und binde daraus eine Schlinge größer als das Objektiv. Lege diese Schlinge um den Filter, stecke durch die freibleibende Schlaufe einen Löffel oder etwas anderes festes und drehe den Löffel. Wenn du das richtig fest drehst bekommst du eine Art Griff an den Filter, womit er sich recht leicht lösen läßt.
-
wenn dus abzuschrauben, wo hälst du dann das Objektiv fest?
-
Meine objektivodyssee geht in die nächste Runde .
Das neue hat auf mehr Entfernung auch nen Frontfokus .
Nicht ganz so schlimm , aber doch da . Und taddaaa, bei Sigma registrieren ging nicht , Weils keine deutsche Ware war .
Mir langts.
Nächste Woche geh ich zum Händler und teste durch und wenn das auch nix ist gibt's halt keins ..
-
Oh mann - das ist echt mega ärgerlich.
-
Ich hab schon eine Woche ohne Kamera überlebt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!