Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich werde gerade wahnsinnig. Ich habe zu Weihnachten eine neue (gebrauchte) Kamera bekommen. Eine Nikon d5300.
Aber der Autofocus funktioniert einfach nicht. Auf der D50 haben alle drei Objektive funktioniert. Das Feld "MF" lässt sich nicht anwählen. Also entweder bin ich zu blöd dazu oder da ist was kaputt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für Objektive hast du denn?
-
Die D50 hatte noch einen Stangenantrieb für Objektive ohne eigenen AF-Motor. Die 5300 erfordert deshalb modernere AF-S Objektive, sie bietet den Motor nicht. Der wäre erst ab 7x00 wieder an Bord.
-
Bei mir kann man in den Kamera-Einstellungen noch was auswählen, damit mehr Objektive bzw. nicht ganz passende nutzbar werden… ich glaube es heißt „Auslösen ohne Objektiv aktivieren“. Das wirkt fast so, als wären die nicht kompatibel?
-
Ein Tamron AF Aspherical XR Di II
Ein Nikon AF Nikkor 35-80mm
Ein Nikon AF Nikkor 70-300mm
-
-
Die D50 hatte noch einen Stangenantrieb für Objektive ohne eigenen AF-Motor. Die 5300 erfordert deshalb modernere AF-S Objektive, sie bietet den Motor nicht. Der wäre erst ab 7x00 wieder an Bord.
Seufz... also nicht zu blöd. Ich brauche neue Objektive....
Was nimmt denn jemand, der zwar ein gutes Auge, aber null Ahnung hat und am liebsten auf "P" knipst, am besten für ein Objektiv?
-
Bei mir kann man in den Kamera-Einstellungen noch was auswählen, damit mehr Objektive bzw. nicht ganz passende nutzbar werden… ich glaube es heißt „Auslösen ohne Objektiv aktivieren“. Das wirkt fast so, als wären die nicht kompatibel?
Das befürchte ich auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!