Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich hatte es so verstanden, dass die Credits dann mehr oder minder für AI-Audio und AI-Video-Dinge benötigt werden und z.B. generatives Füllen für Bilder ohne credits möglich ist… aber so wie ich es hier bei euch lese war ich da wohl etwas blauäugig.
    Für nur Hobby und ab und an nutzen wird das langsam irgendwie doch teuer :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich hatte es so verstanden, dass die Credits dann mehr oder minder für AI-Audio und AI-Video-Dinge benötigt werden und z.B. generatives Füllen für Bilder ohne credits möglich ist… aber so wie ich es hier bei euch lese war ich da wohl etwas blauäugig.
    Für nur Hobby und ab und an nutzen wird das langsam irgendwie doch teuer :rolling_on_the_floor_laughing:

So wie ich das lese stimmt das. Es steht überall, dass KI damit eingeschränkt wird.

So wie ich das lese stimmt das. Es steht überall, dass KI damit eingeschränkt wird.

Bisher ist es so, dass wenn man z.B. in PS generatives Füllen anklickt oder in Lightroom das KI-Entrauschen kostet das für jede Ausführung einen Creditpoint. Ich habe nichts gefunden, dass sich das geändert hätte, daher gehe ich davon aus, dass das weiterhin so sein wird und dann sind 25 Stück halt sehr schnell weg. Allerdings habe ich gelesen, dass die KI-Funktionen nach Verbrauch der Credits weiterhin eingeschränkt (sprich viel langsamer) funktionieren, weil bisher kann man soweit ich weiß noch gar keine Credits nachkaufen.

• Bei Adobe? Wird man da nicht auch irgendwann auf das aktuelle Zahlmodell umgestellt?

Scheinbar nicht bisher.
    Ich hab Zugriff auf PS und LR sowie Brigde die ich hauptsächlich nutze. KI funktioniert benutze ich aber kaum. Außer zum ausbessern, das ist ja auch manches KI gestützt. Hab ich irgendwann abgeschlossen für den Preis. Läuft immer noch zu den Konditionen. Hat sich in den letzten Jahren nichts geändert. Und wenn ich sehe, was die jetzt für die Programme haben wollen wird mir ja anders…

• Wenn ich das so lese bin ich sehr froh über mein Abo aus längst vergessener Zeit ohne Credits für alle Photoprogramme unter 12€ im Monat :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber damit ist dein Modell doch immer noch deutlich teurer? Oder verstehe ich deinen Post falsch? Du zahlst knapp 144€ im Jahr, im Angebot ist es momentan für 103€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!