Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Danke, dann schau ich mal ob ich bei Facebook was finde :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einfach bei Amazon gucken. Das für etwa 100€ ist allerdings nicht identisch mit dem bisherigen Abo, das alte gibt es so nicht mehr und mit dem neuen kann man das alte nicht verlängern. Keine Ahnung, was das praktisch bedeutet, wahrscheinlich, dass die alte Cloud weg ist, so man sie benutzt hat, und man Aktionen und sowas neu laden muss… Vorher gab es ja 20 GB, jetzt 1 TB. Alternativ gibt es noch LR separat als Jahreslizenz zu kaufen. Wie das mit den Credits abläuft, ist mir unklar, aktuell habe ich 250 pro Monat, da erscheinen mir die künftigen 25 etwas mickrig. Allerdings hatte ich zum Glück noch eine alte Lizenz, ich muss mich dem Elend also erst in einem Jahr stellen und vielleicht schaffe ich es bis dahin, komplett auf LR-Bearbeitung umzustellen…
-
Danke dir, darauf auf Amazon zu schauen bin ich gar nicht gekommen, da ich es die letzten Jahre immer direkt bei Adobe gekauft hatte. Aber das ist echt ganz schön teuer geworden
Lightroom bräuchte ich gar nicht, dafür Photoshop. Aber das gibts ja leider nur in Kombination mit Lightroom. Und danke für den Hinweis mit dem Credits! Das hätte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Da muss ich mich schlau machen, was ich da bisher so genutzt habe. -
Wofür nutzt man Credits?
Ich arbeite ja nur mit Lightroom und leider muss ich Photoshop mitbezahlen.

Ich finde es krass, wie viel Lightroom inzwischen kann. Ich nutze Photoshop gar nicht mehr. Am Anfang habe ich es noch hin und wieder benutzt.
-
Ich arbeite ja nur mit Lightroom und leider muss ich Photoshop mitbezahlen.

Hab ich auch bisher gemacht (und mich geärgert darüber
) und heute entdeckt das es auch ein reines Lightroom Abo gibt.Wenn du in deinem Account die Abodetails auswählst, hast du die Möglichkeit nach einem "besseren Abo" zu suchen. Dort bekommt man erstmal die Klassiker angezeigt, kann aber oben im Suchenfeld nach Lightroom suchen und bekommt dann das passende Abo angezeigt. Ändern war bei mir sofort möglich, obwohl mein Jahresabo noch bis Mai läuft. Ist mit knapp 15 Euro aber leider trotzdem nur unwesentlich günstiger

-
-
Bei mir ist es umgekehrt
LR ist, war und wird nie Meins, ich bin PS durch und durch, eine Katalogisierung/schnelle Organisation brauche ich nicht und ich arbeite sehr gerne mit Ebenen/Masken usw.
Die bisher gewohnte Cloud Nutzung ist doch schon länger nicht mehr verfügbar wenn ich mich recht erinnere
ich habe jedenfalls noch bis Anfang 2027 PS safe, dann sehe ich weiter. -
Und danke für den Hinweis mit dem Credits! Das hätte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Da muss ich mich schlau machen, was ich da bisher so genutzt habe.
Wie es aussieht, gibt es jetzt Funktionen, für die man keine Credits (mehr) braucht, zum Beispiel generatives Entfernen. Das reduziert ja immerhin den Bedarf, aber irgendwie klingt 25 trotzdem ganz schön wenig…
Ich benutze PS inzwischen eigentlich fast nur noch, um störende Elemente zu entfernen bzw. zu ersetzen und zumindest Entfernen kann LR ja inzwischen auch ganz gut, munkelt man. Aber ja, bis Ende 2026 habe ich auch noch Zeit, eine Lösung zu finden. -
Ich nutze Lightroom nur für normale Verbesserungen am Foto und für die Verwaltung meiner Fotos. Für 17,99€ im Monat. Naja was soll's...
-
Ich verwende Gimp, das ist kostenlos
-
Bei Computeruniverse gibts ein Angebor für 89€ und nochmal 10€ auf die Newsletterannmeldung. Die Sache mit den Credits macht mir auch Sorgen. Ich seh mich schon jeden Monat das Firefly kaufen 😵💫
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!