Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Args, sind die niedlich 🥰🥰🥰🥰🥰

    So was ähnliches wie auf dem unteren Bild, könnte ich mir für den Spatz super vorstellen 🥰

    Dank dir für diese Idee.

    Ich gehe gleich Marshmallows kaufen und morgen, oder so, noch Mal mit der Fotografin sprechen

    Sehr gerne. Kleiner Tipp, wenn du einen Tedi in der Nähe hast, da kriegt man in der Regel recht günstig „groß Packungen“ und auch viele verschiedene Formen und Farben 😄

  • Boah, ich bin gerade absolut baff. Ich habe ja vor einer Weile schon angefangen meine alte Nikon D7000 und diverse Objektive zu verkaufen, weil ich den "Trümmer" kaum noch dabei hatte und überhaupt keinen Spaß mehr beim Fotografieren hatte.


    Seit ner Weile schlummert es langsam wieder in mir, und vorgestern habe ich dann pünktlich zum Urlaub spontan eine kleine süße Sony Alpha 6400 gekauft (Vollformat war mir zu teuer zum "Hobby neu entdecken). Dazu das große Kit-Objektiv 18-135mm. Tja, was soll ich sagen...




    Unbearbeitet und nur schnell aufs Handy übertragen (habe natürlich keinen PC mit im Urlaub).

    Also ich finde, damit kann man arbeiten :smiling_face_with_hearts: Demnächst gönne ich mir vielleicht mal einen Online Kurs für Lightroom,

  • Was ist die billigste Möglichkeit, "studio"-bilder zu fertigen?


    Also zb einfarbiger dunkler hintergrund, hund davor, und dann so ein typisches "studiobild"?


    quellen für hintergründe kenne ich paar, mir geht's vor allem um licht und befestigungen etc.

  • Raum abdunkeln, einfarbiges gebügeltes Bettlaken (oder festerer Stoff, den muss man ggf nicht bügeln), ein Tisch, der groß genug für den / die Hunde ist, 2 Stehleuchten


    Günstiger wird es fast nicht gehen

  • Oder zwei Baustrahler. Wenn die nicht LED sind, sind sie sehr billig und sehr hell und man kann den Kopf und die Höhe verstellen. Nachteil: sie geben echt gut Wärme ab und sind deswegen für wärmeempfindliche Hunde wenig geeignet wenn man länger braucht (Hecheln).

  • Ich habe gestern schon die Auswahl der Fotografin erhalten.


    Wer die Wahl hat, hat die qual 🤣

    Da sind so Hammer Bilder bei 🥰


    Die Bilder mit den Marshmallows sind nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, lag aber auch unter anderem daran, dass Manni nicht mehr mitmachen wollte.

    Er war bemüht, die Dinger nicht zu berühren, weil entweder gehen die kaputt, oder er fühlt sich danach ekelig 🫣

    Dazu dann die rieselnden Marshmallows, die ihn auffressen wollen 🫣

    Und der Tag war natürlich auch sehr lang für ihn.


    Dafür sind die Bilder aber wirklich gut 🥰



    Sobald ich mich entschieden habe, welche wir alle nehmen, zeig ich sie euch sehr gerne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!