Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Irgendwie sehen meine Histogramme nie so aus wie die im Buch oder die ich im Internet sehe, auch bei richtig belichteten Bildern.
Wie sehen denn deine Histogramme aus bei welchem Motiv aus?
Das Histogramm sagt nicht nur etwas über die Belichtung aus, sondern auch über die Verteilung der Tonwerte. Wenn ich eine schwarze Wand fotografiere, sollte das Histogramm seinen Peak links haben und nach rechts passiert nicht mehr viel. Ist halt eine schwarze Wand.
Ein Bild, dass einen großen Tonumfang hat und korrekt belichtet ist, dürfte eine klassische Glockenkurve über die mittleren Bereiche haben.
Meine haben meist links oder rechts nochmal nen ziemlich steilen Peak. Oder mehr wie so eine Bergkette.
Ich guck mal das ich es nachher abfotografiere.
Wie eine Glockenkurve sehen sie eigentlich nie aus. -
19. November 2020 um 10:34
schau mal hier:
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich mag ja meine Systemkamera immer noch sehr gerne, leider liegt sie mittlerweile zu oft im Schrank. Aber war immer noch die beste Entscheidung für mich die DSLR gegen eine Systemkamera zu tauschen. Nur langsam könnte der Body mal gegen ein moderneres besseres Modell getauscht werden, aber dafür ist meine Fotoleidenschaft aktuell etwas zu abgeflacht, um da wieder so viel Geld reinzuinvestieren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weswegen ich eigentlich hier reingeschneit bin, könnt ihr mobile Beleuchtung für Handyfotos empfehlen, die auch was taugt? Ich mache im Hundesalon gerne vorher nachher Fotos mit Handy, aber jetzt im Winter, wenn es draußen dunkel ist, ist das Licht im Salon oft zu schlecht für Fotos, die meinem Qualitätsanspruch entsprechen. Ich habe überlegt noch eine extra Deckenlampe anzubringen, bin mir aber nicht sicher, ob zu starkes Licht nicht eventuell Kopfschmerzen beim Arbeiten verursacht. Deswegen will ich es erstmal mit einer mobilen Beleuchtung versuchen, die keinen Stromanschluss benötigt. Jemand Tipps?
-
Vielleicht so ein LED-Licht? Also sowas:
Die werden aufgeladen und können flexibel genutzt werden. Da gibt es bestimmt auch was mit einem Fuß dran, ansonsten könnte man das Teil ja auf ein Stativ basteln und kann es dann auch nach Belieben ausrichten.
-
Keine so schlechte Idee, vermutlich sind die auch leistungsstärker als diese typische Ringbeleuchtung für Handys? Ein Stativ brauche ich vermutlich nicht, ich denke, das würde mich nerven, weil es Platz weg nimmt und im Weg rum steht. Ich würde eher was nehmen, was man einfach in die Hand nimmt, oder noch besser, wo man das Handy drin einspannen kann.
Ich habe auch schon so eine Videoleuchte hier zu Hause, aber da ist der Akku so dermaßen schnell leer und braucht Ewigkeiten um wieder aufzuladen, ich glaub das Ding ist qualitativ nicht so doll.
-
Soooo, Black Week steht bevor.
Könnt ihr ein Objektiv empfehlen? Im kürzeren Brennweitenbereich? zb. 17-50 oder sowas. Für die Canon.
Es geht hauptsächlich um Profilbilder <3
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Tamron 17-50 2.8. Oder vielleicht ein 35mm?
-
mmh, ein 35er, das könnte ich mir mal ansehen.
-
mmh, ein 35er, das könnte ich mir mal ansehen.
Vollformat odee Apsc?
-
90d ist glaube APS-C ??
-
Meine Tochter hat - euren guten Tipps folgend - seit Spätsommer die Canon Eos M 50. Zu Weihnachten möchte ich ihr nun das ebenfalls dazu empfohlene Objektiv mit Festbrennweite schenken. Allerdings benötigt man dazu einen Adapter von EF auf EF-M. Das Originalteil von Canon kostet um die 100 Euro, bei anderen Anbietern ist ein solcher Adapter schon ab 25 Euro erhältlich.
Nun meine Frage: Ist der Original-Adapter sinnvoll oder tut es ein Nachbau genauso? Und wenn ja, gibt es da besonders empfehlenswerte Hersteller?

Vielen Dank schonmal für‘s Antworten!

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!