Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Eni46 Sony Alpha 6000 :) Der Klassiker unter den Systemkameras, einfach zu handhaben, gute Preis-Leistungs-Qualität. Meine erste Systemkamera und ich bin total happy damit :)

    Vielen Dank! :applaus:


    Davon ausgehend habe ich jetzt ein bissel gestöbert und bin noch auf die Canon EOS M50 gestoßen. Bei einem Vergleichstest kam die wohl ein wenig besser weg, als die Sony.

    Hat jemand von euch dieses Modell von Canon und kann kurz berichten?

  • Eni46 Sony Alpha 6000 :) Der Klassiker unter den Systemkameras, einfach zu handhaben, gute Preis-Leistungs-Qualität. Meine erste Systemkamera und ich bin total happy damit :)

    Zur EOS kann ich leider nix sagen, aber die a6000 ist wirklich toll. Ich habe sie auch, ebenfalls meine Erste und sie ist super zum lernen, aber auch die Automatik ist ganz gut, da kriegt man immer schöne Bilder hin. Und nebenbei kann man lernen alles selbst einzustellen :D


    Edit. Am besten deine Tochter nimmt beide Kameras mal in die Hände und schaut welche ihr mehr liegt.

    Sony und Canon sind verschieden, beide gut, aber jeder hat so seine Vorlieben.

  • Eni46 Sony Alpha 6000 :) Der Klassiker unter den Systemkameras, einfach zu handhaben, gute Preis-Leistungs-Qualität. Meine erste Systemkamera und ich bin total happy damit :)

    Vielen Dank! :applaus:


    Davon ausgehend habe ich jetzt ein bissel gestöbert und bin noch auf die Canon EOS M50 gestoßen. Bei einem Vergleichstest kam die wohl ein wenig besser weg, als die Sony.

    Hat jemand von euch dieses Modell von Canon und kann kurz berichten?

    Ich habe sie mir letztes Jahr im Dezember gekauft und bin damit von Spiegelreflex zu systemkamera gewechselt und ich liebe sie absolut.


    Sehr leicht vom Gewicht, einfaches Menü, schneller Auslöser. Das perfekte Gerät in meinen Augen blushing-dog-face mit einem Adapter kann man auch die objektive der Spiegelreflexkameras nutzen . Absolut top

  • Ich hatte die a6000 und die M50 ist ne ganz andere Hausnummer für mich. Super tolle Kamera (die M50), beeindruckende Qualität und intuitive Bedienung.


    Also noch ne Stimme für die M50. Aber aufs Objektiv kommts auch an.

  • Hallöchen, ich - Fotorafie-Laie - bin auf der Suche nach einer einfach zu bedienenden Kamera, die auch im Automatikmodus gute Bilder - vor allem auch in Bewegung - macht. Mein Handy ist damit leider total überfordert und Yoshi meistens nur als verschwommener, schwarzer Fleck auf den Bildern erkennbar. Sie sollte leicht und mit einer (kleinen Frauen-)Hand zu bedienen sein.

  • Hallöchen, ich - Fotorafie-Laie - bin auf der Suche nach einer einfach zu bedienenden Kamera, die auch im Automatikmodus gute Bilder - vor allem auch in Bewegung - macht. Mein Handy ist damit leider total überfordert und Yoshi meistens nur als verschwommener, schwarzer Fleck auf den Bildern erkennbar. Sie sollte leicht und mit einer (kleinen Frauen-)Hand zu bedienen sein.

    Da würde ich ebenfalls die Sony Alpha 6000 oder eben die Canon EOS M50 empfehlen.

  • ...


    Also noch ne Stimme für die M50. Aber aufs Objektiv kommts auch an.

    Danke!


    Es gibt einige Angebote mit diesem Objektiv: 15-45 mm f/3.5-6.3

    Ist das für den Anfang in Ordnung? Und welches wäre eine gute Ergänzung dazu?

  • Kann man sicher nett mit rum knipsen. Das was bei meiner dabei war liegt unbenutzt im Schrank grinning-dog-face ich finds grottig.


    Ich empfehle eine 50mm festbrennweite für den Anfang. Da kann man so wahnsinnig vielseitig mit fotografieren

  • Ich hatte die a6000 und die M50 ist ne ganz andere Hausnummer für mich. Super tolle Kamera (die M50), beeindruckende Qualität und intuitive Bedienung.


    Also noch ne Stimme für die M50. Aber aufs Objektiv kommts auch an.

    Also sind deine Pferde Bilder gemacht mit der M50? Und mit welchem Objektiv? Sind die hier eingestellten Bilder bearbeitet ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!