Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich bräuchte mal Vorschläge für ne gute Kompromisslösung für nen Bildschirm zum Bearbeiten.
    So ein bisschen nimmt mir das grade echt den Spass am Fotografieren.

Kann man sowas auch gut gebraucht kaufen oder nutzen die sich irgendwie ab? Ist ein Kalibriergerät ein muss? Und gleiche Frage, gibt es sowas überhaupt gebraucht?

Ich will wirklich keine mega Wunderwaffe, aber so wie es gerade ist, macht das ganz echt kein Spass. Auf dem Laptop bearbeitet und schon drauf geachtet, auf dem Handy angeguckt. Viel zu dunkel un viel zu viel Kontrast drin, von den Farben will ich gar nicht anfangen.
    Ich hatte eine Bank blau eingefärbt damit sie die gleiche Farbe wie ein Halstuch ist. Auf meinem Handy und am Arbeitsbildschirm war sie lila.

Also was könnte die low low budget Lösung sein?

• Schau mal ein paar Seiten zuvor hab ich meinen neuen gepostet, der kam mir als die beste Low Budget Lösung vor.

Ja, Monitore nutzen sich mit der Zeit ab. Wenn dann, würde ich einen gebrauchten nur nehmen, wenn Du ihn vor Ort ansehen kannst.

Ein Colorimeter ist zum wirklich richtigen Kalibrieren ein Muss. Es gibt allerdings auch einige Monitore, die von Werk aus zumindest für den Hobbybereich schon vernünftig kalibriert sind. Da müsstest Du mal in entsprechenden Testberichten schauen, zb bei Prad.de

Ich habe mir bisher auch noch kein Colorimeter gekauft, da ich bis jetzt auch so schon sehr zufrieden bin.

• Schau mal ein paar Seiten zuvor hab ich meinen neuen gepostet, der kam mir als die beste Low Budget Lösung vor.

Ja, Monitore nutzen sich mit der Zeit ab. Wenn dann, würde ich einen gebrauchten nur nehmen, wenn Du ihn vor Ort ansehen kannst.

Ein Colorimeter ist zum wirklich richtigen Kalibrieren ein Muss. Es gibt allerdings auch einige Monitore, die von Werk aus zumindest für den Hobbybereich schon vernünftig kalibriert sind. Da müsstest Du mal in entsprechenden Testberichten schauen, zb bei Prad.de

Ich glaub dafür fehlt mir dann das Auge dafür ob irgendwas dran nicht mehr ok ist.

Ich finds ja mega verwirrend, tausend Webseiten mit tausenden Testberichten, da hab ich oft das Gefühl, dass da einfach nen paar Produkte zusammen geschmissen wurden die gerade passen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!