Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich fragte doch gestern, ob jemand mit mir eine Bank überfallen wolle. Vergesst es, die Sache hat sich erledigt. ;)
    Nach eingehender Prüfung meiner Finanzen, Bekämpfung des inneren Schweinehundes, Ignorieren aller Bedenken, und großzügiger Anerkennung des "Haben-Will-Gedankens" habe ich mir vor fünf Minuten das Sigma 24mm f/1.4 bestellt. :hurra: Es ist nicht sofort lieferbar, aber das kann ich verschmerzen. Mal sehen, wie lange es dauert... Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Ich werde auf alle Fälle vor dem August-Urlaub (Island-Grönland-Faröer) noch genug Gelegenheit haben, das Teil zu testen und kennenzulernen. :D

• Solange ich mich nicht selber besser konzentriere bei Shootings und dauernd Anfängerfehler mache kaufe ich mir nix neues mehr.

• Das Nächste was hier einzieht wird die Nikon D750.
    Wann? We'll see.
    Je nachdem wie das Jahr läuft, sieht aber gut aus dass sie bis Mitte des Jahres einziehen wird.

Warum?
    Doch um Längen bessere Iso Performance als die D700.
    Eine Freundin hat sie jetzt gekauft, einer meiner Workshoplinge von Ende März hat sie.
    Ich werde sie also (nochmal, ernsthafter) testen :)

• Ich muss mal ganz blöd fragen. Bei meiner Sony Alpha 57 seh ich im Display und (elektronischen) Sucher, wie das Bild aussehen wird, ohne dass ich knipsen muss. Sprich, wenn ich die Belichtungszeit oder Iso etc verstelle, seh ich gleich das Ergebnis. Live View eben.

Gibts das bei Canon (wovon ich letztens im Saturn eine in der Hand hatte) gar nicht? Oder nur auf dem Display, weil es optische Sucher sind? Oder muss man immer erst 100 Bilder machen während derer man die Einstellungen anpasst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!