Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Das Objektiv ist von 2002, also nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Es hat keinen eigenen Autofokus (den haben die Nikkore erst ab AF-S, glaube ich), also braucht man eine Kamera, die einen Autofokusmotor integriert hat. Oder man fokussiert manuell.

• Hoffe meine Frage ist hier richtig =)
    Ich suche was handliches zum fotografieren und ab und zu filmen.
    Wichtig wäre mir das auch Action Fotos (spielen , Training , schwimmen..) machbar sind.
    Bin da leider sehr sehr planlos und wüsste gern was ich an Geld einplanen muss , was empfehlenswert ist und was nicht.
    Achso, etwas tollpatschig bin ich auch. Deshalb wär es mir wichtig das es eine etwas robustere (sofern möglich) Kamera wird oder halt günstiger damit es nicht so weh tut . :ops: :lol:
    Wer Marken/Modelle weiß immer her damit :)

• Such mal hier im Thread unter dem Stichwort 'Anfänger' oder 'rennen' da sind glaube schon ein paar dabei.
    Ich kann leider nicht helfen, dafür kenne ich mich zu schlecht aus.

Hat jemand Tipps für nen kostenloses Schnittprogramm? Ich bin nächste Woche auf der Norwich Spezial und wollte einfach nen paar Eindrücke zusammen schneiden. Auch keine hohe Qualität, zum filmen hab ich ja leider nur mein Handy.

• Hallo, ich hätte mal eine Frage.

Ich wollte meine Kamera auslesen, also wie viele Bilder schon geschossen wurden (Shutter) und habe im Internet gesucht. Da wurde ein Link mehrmals gepostet, wo es unproblematisch geht. Habe ich mit einem Bild gemacht und dabei kam das heraus. :shocked:

Kann das sein???

65a3c3ae28e4ce4fb50e53.jpg

LG Sabine

• Ne, dass kann nicht stimmen. Eine Freundin von mir hat ne Kamera mit ner Millionen Auslösungen,- ist das schon extrem viel. Aber 8 Mille bezweifele ich stark :D

Würde sie mal direkt bei Sony auslesen lassen oder was anderes probieren.

• Ne, dass kann nicht stimmen. Eine Freundin von mir hat ne Kamera mit ner Millionen Auslösungen,- ist das schon extrem viel. Aber 8 Mille bezweifele ich stark

Danke, das hatte ich mir schon gedacht. :D

Dann schaue ich mal wo ich das noch auslesen kann.

LG Sabine

• Na hier ists aber ruhig geworden. Kann mir hier jemand einen Tipp für einen Rucksack geben? Welche habt ihr? Was findet ihr wichtig?

Rein passen müssen aufjedenfall neben dem 5D Mark IV Body das 50mm, 135mm und 70-200mm.

• Na hier ists aber ruhig geworden. Kann mir hier jemand einen Tipp für einen Rucksack geben? Welche habt ihr? Was findet ihr wichtig?

Rein passen müssen aufjedenfall neben dem 5D Mark IV Body das 50mm, 135mm und 70-200mm.

Ich hab seit März einen von PEDEA und bin super zufrieden. Mega viel Stauraum und allerhand Fächer für wichtige Dinge. Meine Kamera mit Objektiv + 3 weitere Objektive haben locker platz und sind gut gesichert.

• Ich geh nicht gerade pfleglich mit meiner Ausrüstung um. Wenigstens hab ich endlich ne schutztasche fertig genäht, sonst war die cam immer ei gewickelt in ein Tuch im normalen Rucksack.

Aber ich trag ja auch keine großen Werte mit mir rum bei der 450D und nem 50mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!