Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich bin mega glücklich mit meiner Eos 750d und 50mm, damit fotografiere ich eigentlich alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In letzter Zeit war ja auch nicht viel los hier ..
Da hätte man auch wenig Grund zu schreiben
-
Danke!
ich tendiere auch zu Canon objektiven und verstehe den Sigma hype nicht, aber hätte ja was dran sein können...
dann gehe ich das nächsten Monat mal an
„Der Sigma Hype“ hat schon seine Daseinberechtigung, die Sigma Arts die ich bisher dran hatte, toppen jedes Canon Objektiv in punkto Schärfe, wenn (und das ist entscheidend!) sie keine Gurke sind. Mein 35er ist widerlich scharf, da kann das 135er einpacken. Ich rede hier von der Art-Reihe, nicht von den normalen Sigmas.
Hab das 135er von Canon, lese da so 50/50 ob Sigma oder Canon. Hier bleib ich definitiv beim Canon.
-
Danke Dir!
Sobald Lyra aus dem gröbsten raus ist, gibts hier das 135 und ich hab mich immer noch nicht entschieden, welches.
Hab aber auch noch Zeit.
Kann ich schon direkt nach dem Kauf sehen, obs ne gurke ist, zb bei testfotos? oder stellt sich das erst nach nem halben jahr raus?
-
Viele hat jemand von euch eine Idee. Irgendwie sehen in letzter Zeit vor allem Bilder in Bewegung sehr rauschig aus und nicht wirklich scharf. Trotz 20 Megapixel ist es bei ein bisschen Zoom schon verschwommen
Also Ausschneiden irgendwie kaum möglich.
Belichtungszeit und ISO ist aber niedrig, Lichtverhältnisse in Ordnung.. -
-
Viele hat jemand von euch eine Idee. Irgendwie sehen in letzter Zeit vor allem Bilder in Bewegung sehr rauschig aus und nicht wirklich scharf. Trotz 20 Megapixel ist es bei ein bisschen Zoom schon verschwommen
Also Ausschneiden irgendwie kaum möglich.
Belichtungszeit und ISO ist aber niedrig, Lichtverhältnisse in Ordnung..Mit was für einer Kamera usw denn?
-
Das ideale Rauschverhalten bei der FZ 1000 liegt bei wohl bei ISO 200
Magst du mal die Exifs zu dem Bild schreiben? -
FAZ 1000
3.9
4000
ISO 600Um ISO niedriger zu bekommen müsste ich aber die Belichtungszeit verlängern und dann bekomme ich das Windei nicht mehr scharf beim Rennen :/
-
Mit 1/1600 müsstest du sie auch noch scharf bekommen, kann mir nicht vorstellen, dass es da 1/4000 braucht.
Dann könntest du dir ISO niedriger halten.
Und vielleicht formatfüllendet fotografieren, macht auch was aus bzgl. Schärfe und Klarheit :) -
Danke Dir!
Sobald Lyra aus dem gröbsten raus ist, gibts hier das 135 und ich hab mich immer noch nicht entschieden, welches.
Hab aber auch noch Zeit.
Kann ich schon direkt nach dem Kauf sehen, obs ne gurke ist, zb bei testfotos? oder stellt sich das erst nach nem halben jahr raus?
Ich hab das 135mm von Canon. Nutze es aber eher weniger, da ich für Landschaft wenig Verwendung habe. Bei mir ist es knackscharf. Vielleicht liegt es an der Kamera
Ich zum Beispiel bin kein Sigma fan. Hatte schon einige Objektive von Sigma drauf,- für Landschaft. War nie zufrieden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!