Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Im Sportmodus macht vermutlich keine Kamera tolle bilder von rennenden Hunden, völlig egal, was sie kostet. Sich jetzt auf den Sportmodus zu versteifen, dürfte also wenig zielführend sein... wobei es natürlich immer auf die Ansprüche ankommt. Spielende Hengste sind von der Bewegung her zudem eine andere Kategorie als rennende Hunde.
Aber so eine Halbautomatik ist auch nicht komplizierter als der Sportmodus und wenn du dich damit anfreunden könntest, klappt es mit dem Budget vielleicht mit einer ähnlichen Kombi wie der von Banane genannten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*g* ich dachte, es geht um Hunde im Sportmodus
irgendwie hab ich komplett ausgeschlossen, dass irgendjemand mit mehr Ansprüchen, als "Farbfoto", Vollautomatik-Programme nutzen möchte/würde... -
Im Sportmodus macht vermutlich keine Kamera tolle bilder von rennenden Hunden, völlig egal, was sie kostet. Sich jetzt auf den Sportmodus zu versteifen, dürfte also wenig zielführend sein... wobei es natürlich immer auf die Ansprüche ankommt. Spielende Hengste sind von der Bewegung her zudem eine andere Kategorie als rennende Hunde.
Aber so eine Halbautomatik ist auch nicht komplizierter als der Sportmodus und wenn du dich damit anfreunden könntest, klappt es mit dem Budget vielleicht mit einer ähnlichen Kombi wie der von Banane genannten.
Okay, den gewünschten Sportmodus hatte ich etwas ignoriert. Denn eben - egal wie teuer die Kamera ist - der Sportmodus wird nicht helfen. Dabei finde ich es wirklich nicht schwer, die Einstellungen selber vorzunehmen.
Wenn man mega Bilder haben möchte, muss man sich das eben erarbeiten - oder jemand anderen dafür bezahlen -
Hallo! So war das mit dem "Sportmodus " nicht gemeint, ich hab mir ja nicht irgendwann ne dslr (ich hoffe da hab ich jetzt den richtigen terminus gewählt?) gekauft um dann bloss automatikprogramme zu nutzen.
Ich hab halt als Laie gedacht wo Sportmodus draufsteht,sollten die, in einer Zeit in der wir ja scheinbar so was wie Smartphones für inzwichen 50Euro bauen können,auchKameras bauen können die bezahlbar und fähig sind selbsttätig vernünftige Sportfotos zu machen.
Deshalb hielt ich es für möglich das ich partiell zu doof bin um den automodus zu bedienenWenn es allerdings keine Kameras unterhalb eines Kleinwagens gibt die meinen Träumen genügen,wäre es nett wenn mir jemand schreiben könnte,auf was ich dann mal achten sollte....gerne auch in einer pn,weil das hier ja den Rahmen sprengt.Oder gern ein Tutorial posten das gut verständlich ist und kein video in dem mich irgendwer in Zeitlupe zulabert
Ich würde mich sehr freuen!
Wenn es das auch nicht gibt bzw.niemand eines kennt,dann Schade,aber okay :)
Ich will auch keine Megabilder,und hab ein bisschen das Gefühl als bekäme ich den Ärger der Profis ab,als wäre ich jemand der wieder besseres Wissen Wunder erwartet und nun mal auf die Finger geklopft bekommen muss.
Aber ich hab halt einfach echt keinen Plan und wollte niemanden Ärgern.
Ihr dürftet also ruhig auf den Sarkasmus verzichten
(Ich hab ja keinen Welpen gekauft und beschwer mich hier jetzt das er nach 3 Wochen nicht hört)
Aber das kommt bestimmt manchen hier so vpr,oder?Wie geschrieben, ich wollte niemand verärgern,sorry!
Liebe GrüßePS Vielen Dank für die Antworten zu günstigen Bodys usw., ich werde mir das mal ansehen,die Daten von meiner mit euren Vergleichen,so kann ich ja dann zumindest schon mal sehen,wo und warum eure besser sind....
Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,soll das einstellen ja nicht so schwer sein,find ich aber doch
Ich war in Physik immer ein Dulli und ich kapier du Zusammenhänge einfach nicht und weit und breit kein Tuto welches mir sagt: Scheiss auf die Bedeutung des Begriffes Brennweite,dreh hier dann für schärfe und veränder diese Zahl nach oben/unten für mehr licht...So in etwa... -,ähnlich wie ne tabulatur für Gitarre, für Menschen wie mich die Noten auch nich kapieren)
Aber bestimmt hoffe ich da jetzt wieder auf die Eierlegende Wollmilchsau, nicht wahr?
Nochmal liebe Grüße!
-
Ganz spontan fällt mir dazu ein, es gibt sehr viele Musiker die keine Noten lesen können, nicht wenige davon sind Weltstars
Ansonsten kann ich dir nicht helfen, Gebrauchtmarkt wurde genannt, ne ich habe keinen Plan für dich
-
-
Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,soll das einstellen ja nicht so schwer sein,find ich aber doch
Ich war in Physik immer ein Dulli und ich kapier du Zusammenhänge einfach nicht und weit und breit kein Tuto welches mir sagt: Scheiss auf die Bedeutung des Begriffes Brennweite,dreh hier dann für schärfe und veränder diese Zahl nach oben/unten für mehr licht...So in etwa... - ,ähnlich wie ne tabulatur für Gitarre, für Menschen wie mich die Noten auch nich kapieren)Da bin ich ganz bei dir
aber einige Grundlagen muss man kennen, sonst wird das nichts. Ich hatte mir zu meiner Sony Alpha 6000 zig Videos angeschaut, gute Videos, doch wenn ich bei dem 10ten war, hatte ich die Ersten schon wieder fast vergessen. Mir fehlt da auch oft das Verständnis, gerade warum man bei einem ähnlichen Motiv die Einstellung ändert oder zwei Blenden hoch oder runter gehen kann oder aber auch den Iso usw. ist doch meschugge.
Bei meiner jetzigen Kamera habe ich ein Buch dazu, bin immer noch auf Seite 10 und komme vom Verständnis her nicht weiter, da braucht nur ein logischer Begriff fehlen und ich verstehe es nicht mehr.
Nun bin ich ein Mensch der einfach macht, probiert, also "learning by doing" mit Unterstützung mancher Videos. Das kann noch dauern aber ich hoffe es macht irgendwann mal klick und dann funzt es, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dafür fotografiere ich einfach zu gerne.
Schau doch mal in mein Thema, ich glaube so scheiße sind meine Bilder nicht.
Gib nicht auf ..........!
LG Sabine
-
Mir hat dieser Blog Beitrag sehr geholfen
Wie fotografiere ich manuell: ISO, Verschlusszeit, Blende – was ist das? -
Hallo :)
Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe mal das ich durch die Suchfunktion hier richtig gelandet bin....?Ich möchte von meinem Hund auch so tolle Fotos machen wie ihr!
So gestochen Scharfe Fotos im Sportmodus oder diese andere tolle Einstellung bei der Hundi so wunderschön scharf ist während der Hintergrund verschwimmt....Das Problem ist ich bin,obwohl doch sehr Foto affin und begeistert,doch ein ziemlicher Laie was das bedienen einer Kamera betrifft.
Ich habe 2 Kameras zu denen ich gleich etwas schreibe,vielleicht kennt ja jemand für diese die richtigen Kniffe und Tricks?
Oder aber ihr schreibt mir welche Kamera ihr mir empfehlen würdet, die bitte gebraucht nicht schon bei 500 Euro liegt
soviel Geld kann ich dafür leider nicht erübrigen. ...
Es muss da ja Modelle geben die sich zumindest mit einem sehr guten Sportmodus hervortun, für Panorama Aufnahmen hab ich ja was :)Also ich hätte da einmal eine Olympus E-450 (digitale spiegelreflex 10mp) mit dem kleinen Standard Olympus objektiv was da dabei war. (0.25m/0.82ft-unendlich zeichen),eine Modell Bezeichnung kann ich am obj. Nicht erkennen und eine wesentlich schlechtere fujifilm finepix s 2980 Digital Kamera. ...
Die Eigenheiten wie Licht Verhältnisse usw. dürften den jeweiligen Kamerkennern ja bekannt sein. :)
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und liebe Grüße!
Eine gebrauchte Canon 750D, 70D oder 7D (nicht Mark II,die ist teurer). Als Objektiv wäre für den Anfang dann das 55-250 STM oder das 70-210 USM ganz gut. Später könntest du ja dann zum 70-200 4L wechseln.
Jedoch braucht es natürlich etwas Übung,bis es mit den Action-Bildern wirklich sehr gut klappt(egal mit welcher Kombi). -
Mir hat dieser Blog Beitrag sehr geholfen
Wie fotografiere ich manuell: ISO, Verschlusszeit, Blende – was ist das?Das ist schon sehr hilfreich aber da gibt es noch Einstellungen in der Kamera die beachtet werden müssen, soweit ich das verstanden habe, wie das Fokusfeld, AF Modus etc. oder? Das macht die Kamera nicht von alleine.
LG Sabine
-
Das ist schon sehr hilfreich aber da gibt es noch Einstellungen in der Kamera die beachtet werden müssen, soweit ich das verstanden habe, wie das Fokusfeld, AF Modus etc. oder? Das macht die Kamera nicht von alleine.
LG SabineNatürlich ist das wichtig und macht sich nicht von alleine! Trotzdem sind die oben genannten Dinge ebenso wichtig und sind dort eben gut beschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!