Beiträge von Radagast

    Hallo!
    ok,sie verteidigen. ..von mir aus....
    Auch darum ging es mir nicht,sorry wenn ich da sprachlich ungenau war.
    Meinetwegen tun sie auch das nur im absoluten Notfall,das ist doch für meinen Beitrag,bzw.für mein Beispiel total egal,zumal ich ja in meinem Anfangsbeitrag Schutz schrieb und kein Wort von Angriff.
    Das war nur meine etwas saloppere Rheinlandschnauze später dann,beim nächsten mal schreib ich von hinten verteidigen....
    Aber auch wenn sie von hinten verteidigen und nicht angreifen,hat das ja dasselbe v.m. beschriebene (aus o.g. Buch entnommene) Handeln zur folge.


    Also Danke für die Formulierungskorrektur ,da hast du ja völlig Recht.

    Hallo,
    Wie geschrieben hab ich das aus einem Buch und das ist schon ne Weile her.
    Wenn ich mich richtig erinnere war es recht weit hinten in diesem Buch :


    Als Veranschaulichung dafür das es verschiedene Arten des Schützens gibt. Und nichts anderes wollte ich ja sagen
    Ich werde bestimmt nicht mit euch diskutieren ob ich die Wahrheit sage,da ich das weder selbst geschrieben habe,noch weiss ob der Platz in Westeuropa war (bin mir aber doch noch sehr sicher das es Dland war )


    Abgesehen davon das es für das beschriebene Verhalten des Hundes total irrelevant ist ob und wo das jetzt stattgefunden hat,manche HSH greifen halt nach mögl. Nichthunde von hinten an,da sie unter anderem ja ggfls Bären abwehren mussten. Darum gings.
    Mir doch egal welcher Hunde Verein das wo macht oder auch nicht,irgendwie offtopic oder?


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Ich kann jetzt zu meinem Schnüffel noch nicht so viel dazu sagen, uns fehlten ein wenig die Gelegenheiten das rauszufinden :)


    Ich glaub aber das er einen Schutztrieb hat. Und ich meine EINEN, denn die können ja echt ganz unterschiedlich aussehen...Muss ja nicht immer offensichtlich nach vorne sein.


    Ich hab vor Jahren mal so eine Geschichte in einem Buch über HerdenSchutzHunde gelesen, in der eine Frau mit ihrem weißen Fellknäuel auf nen Hundeplatz geht, um zu gucken ob ihr Liebling einen Schutztrieb hat.Am Anfang haben wohl noch alle über den "Schneeball" usw. gelacht, kannten die damals wohl nicht,eher so ein DSH-Rotti Schutzhundeplatz.


    Naja auf jeden Fall folgendes Setting:


    Trainer geht auf Frau los, Hundi rennt los,läuft weg,alle Feixen, Hundi rennt einen riesen Bogen und landet nach zig Metern auf dem Rücken des Mannes, den er zu Boden wirft und dort fixiert bis die Frau in beruhigt hat.


    Fazit:
    Hausverbot für den "Wahnsinnigen Hund" und dessen "Frauchen" auf dem Hundeplatz....


    Ich würde bei meinem auch dumm gucken beim ersten mal abhauen(Anlauf nehmen :respekt: )


    Liebe Grüße

    VIELEN DANK! So habe ich mir das vorgestellt!
    Jetzt habe ich eine Menge zu gucken,lesen und recherchieren :)


    Wie schon geschrieben bekomme ich durch ausprobieren eine Menge selbst hin,ich mache Spitze Fotos von Höhlen,Landschaften,Bäumen,Pilzen,Blumen usw.
    Zumindest Spitze im Vergleich zu anderen Amteuren,will ja nicht anmaßend sein. :smile:
    Da weiß ich einfach inzwichen welches rädchen/knöpfchen ich wie bewegen muss damit mir gefällt was rauskommt.Theoretisch übe ich ja auch bei bewegten Motiven,aber so wie ich es jetzt verstanden habe ist einfach meine Hardware zu lahm,deshalb komm ich mit dran rumspielen, hihi :hust: ,nicht weiter.
    Deshalb ja auch meine Anfangsüberlegung "ich zu doof,-oder wo ist der Trick?"


    Oder irre ich mich da und die e-450 wäre schnell genug?


    So jetzt geh ich mal @Terrorfussel s Bilder gucken :)


    Liebe Grüße


    PS
    Vielen Dank für die PN's , ich mag euch gern antworten, brauch aber ein bisschen...

    Hallo! So war das mit dem "Sportmodus " nicht gemeint, ich hab mir ja nicht irgendwann ne dslr (ich hoffe da hab ich jetzt den richtigen terminus gewählt?) gekauft um dann bloss automatikprogramme zu nutzen.
    Ich hab halt als Laie gedacht wo Sportmodus draufsteht,sollten die, in einer Zeit in der wir ja scheinbar so was wie Smartphones für inzwichen 50Euro bauen können,auchKameras bauen können die bezahlbar und fähig sind selbsttätig vernünftige Sportfotos zu machen.
    Deshalb hielt ich es für möglich das ich partiell zu doof bin um den automodus zu bedienen :fear: :tropf:


    Wenn es allerdings keine Kameras unterhalb eines Kleinwagens gibt die meinen Träumen genügen,wäre es nett wenn mir jemand schreiben könnte,auf was ich dann mal achten sollte....gerne auch in einer pn,weil das hier ja den Rahmen sprengt.Oder gern ein Tutorial posten das gut verständlich ist und kein video in dem mich irgendwer in Zeitlupe zulabert :pfeif: :mute: :flucht: :lachtot:


    Ich würde mich sehr freuen!


    Wenn es das auch nicht gibt bzw.niemand eines kennt,dann Schade,aber okay :)


    Ich will auch keine Megabilder,und hab ein bisschen das Gefühl als bekäme ich den Ärger der Profis ab,als wäre ich jemand der wieder besseres Wissen Wunder erwartet und nun mal auf die Finger geklopft bekommen muss.
    Aber ich hab halt einfach echt keinen Plan und wollte niemanden Ärgern.
    Ihr dürftet also ruhig auf den Sarkasmus verzichten ;)
    (Ich hab ja keinen Welpen gekauft und beschwer mich hier jetzt das er nach 3 Wochen nicht hört :ugly: )
    Aber das kommt bestimmt manchen hier so vpr,oder? xD


    Wie geschrieben, ich wollte niemand verärgern,sorry!
    :xmas_kilroy_sofa:
    Liebe Grüße


    PS Vielen Dank für die Antworten zu günstigen Bodys usw., ich werde mir das mal ansehen,die Daten von meiner mit euren Vergleichen,so kann ich ja dann zumindest schon mal sehen,wo und warum eure besser sind....
    Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,soll das einstellen ja nicht so schwer sein,find ich aber doch :ka:
    Ich war in Physik immer ein Dulli und ich kapier du Zusammenhänge einfach nicht und weit und breit kein Tuto welches mir sagt: Scheiss auf die Bedeutung des Begriffes Brennweite,dreh hier dann für schärfe und veränder diese Zahl nach oben/unten für mehr licht...So in etwa... - :applaus: ,ähnlich wie ne tabulatur für Gitarre, für Menschen wie mich die Noten auch nich kapieren) |)


    Aber bestimmt hoffe ich da jetzt wieder auf die Eierlegende Wollmilchsau, nicht wahr? :( :bindafür:


    Nochmal liebe Grüße!

    Hallo!Ich nochmal!
    @banane92 tolle Bilder und vielen Dank fürs Mut machen! Ich hab leider grad nur ein tablet und weiss noch nicht wie ich dich da "like" aber du darfst dich geliked fühlen ;)


    Als ich meiner Freundin vorhin von den Antworten hier im Thread erzählt habe war sie ein wenig ungläubig. Sie meinte das sie in den 00'er Jahren mal eine Kamera für 300 Euro hatte (analog) die quasi so gut wie nur Modi hatte und kaum Feineinstellung mit denen sie jedoch spielende Hengste gestochen scharf fotografiert hat.Sie meinte auch das es quasi nur für die Entfernung ne Rolle gespielt hat welches Objektiv sie nahm,der Sportmodus war wohl immer gut.


    Wie kann es denn sein das ein guter Autofokus heute so viel teurer ist?
    Gibt es denn keine empfehlenswerten älteren Bodys und günstigeren ältere Objektive?
    Ich bin ganz gut im Ebay durchwühlen und habe auch Geduld...
    Da ich für beide Kameras zusammen auf Ebay Erfahrungsgemäß mit ein wenig Geduld auch noch 200 Euro bekomme,wäre ja für nen Body erst mal schon genug Geld da.


    Ich möchte kein Profi werden,nur ein guter Anfänger ;)
    Natürlich werd ich Üben müssen,aber mit nem so lahmen Autofokus brauch ich auch nicht üben.Ansonsten macht die Olympus übrigens echt wundertolle Bilder. Nur halt zu langsam ;) :(


    Liebe Grüße

    Hallo! Schade! Ich möchte schöne Fotos beim wandern und keine schönen gestellten Fotos,aber danke für die Idee.


    Auch schade das fotografieren scheinbar ein Hobby für Superambitionierte oder wohlhabendere ist,das habe ich nicht so klar gehabt.
    Leider kann/mag ich sooo viel Geld investieren, noch bin ich so begeistert das ich bereit dazu wäre das wandern für 2 Jahre zu streichen um mit dem Geld dann auf eine Kamera zu sparen. :ka:


    Ich denke ich werde einfach weiter versuchen das beste aus meinem equipment rauszuholen. ...


    Liebe Grüße und vielleicht bis zur nächsten Frage. :winken: