Beiträge von Radagast

    :hilfe:
    Hallo :)
    Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe mal das ich durch die Suchfunktion hier richtig gelandet bin....?


    Ich möchte von meinem Hund auch so tolle Fotos machen wie ihr!
    So gestochen Scharfe Fotos im Sportmodus oder diese andere tolle Einstellung bei der Hundi so wunderschön scharf ist während der Hintergrund verschwimmt....


    Das Problem ist ich bin,obwohl doch sehr Foto affin und begeistert,doch ein ziemlicher Laie was das bedienen einer Kamera betrifft.


    Ich habe 2 Kameras zu denen ich gleich etwas schreibe,vielleicht kennt ja jemand für diese die richtigen Kniffe und Tricks?


    Oder aber ihr schreibt mir welche Kamera ihr mir empfehlen würdet, die bitte gebraucht nicht schon bei 500 Euro liegt ;) soviel Geld kann ich dafür leider nicht erübrigen. ...
    Es muss da ja Modelle geben die sich zumindest mit einem sehr guten Sportmodus hervortun, für Panorama Aufnahmen hab ich ja was :)


    Also ich hätte da einmal eine Olympus E-450 (digitale spiegelreflex 10mp) mit dem kleinen Standard Olympus objektiv was da dabei war. (0.25m/0.82ft-unendlich zeichen),eine Modell Bezeichnung kann ich am obj. Nicht erkennen und eine wesentlich schlechtere fujifilm finepix s 2980 Digital Kamera. ...


    Die Eigenheiten wie Licht Verhältnisse usw. dürften den jeweiligen Kamerkennern ja bekannt sein. :)


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten und liebe Grüße!


    :hilfe:

    Ich befasse mich im Rahmen einer Hausarbeit zZt mit dem Thema Mobbing. Daher fällt mir die Gruppendynamik in diesem Thread natürlich nochmal anders auf, als jemandem der nicht jeden Beitrag nach den entsprechenden Kriterien scannt.


    Jetzt muß ich mich um Balou kümmern.

    Hallöchen!
    Mein 6jähriger Liebling Balou (Schäferhund) ist sehr schnell aufdreht,leicht reizbar ist und leider auch aggressiv/recht unfreundlich *hüstel* zu anderen Hunden, da er bis heute so gut wie keine positiven Hundekontakte hatte.
    Mir ist klar, das das das (was für ein toller Satzbau :applaus: ) Training nicht ersetzt, aber ich mag doch dann auch noch mal medizinisch gucken lassen.
    Leider gibts bei mir in der Ecke (Oldenburg) keine Verhaltenstierärzte, so das ich mit ihm sowieso weit durch die Gegend eiern muss.
    Also werden wir vermutlich im Raum Hamburg/Hannover/Osnabrück oder in Lingen aufsuchen müssen.
    Kennt ihr mir in Norddeutschland eine Praxis besonders empfehlen?Oder gibt es eine von der ihr mir abraten würdet?
    Eine die besonders teuer oder günstig ist? Ich bin leider nicht mit so viel Asche gesegnet.... :ka:


    Ich hab in einer Praxis angerufen, dort wurde mir geraten die Blutuntersuchung,Schilddrüse+großes Screening hier bei meiner TA machen zu lassen und dann mit dem Papier zur Auswertung zur VH-Tierärztin zu fahren.
    Gibt es noch weitere Werte die ich gleich mal mit nachgucken lassen sollte?
    Ich finde nämlich keine detaillierten Angaben was nachzugucken(zusätzlich zu bestimmen) wäre im Blut, scheint so eine Art TA-Geheimnis zu sein....? :mute:


    Vielen Dank für eure Antworten schonmal im vorraus und entschuldigt bitte das ich hier so direkt mit der Tür ins Haus falle, aber jeder braucht ja einen Grund um sich anzumelden! :tropf:
    Liebste Grütze!