Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Was ist das denn für ein Handy @corrier?

Ich habe auch in ein gutes Handy investiert. Gerade bei Schnappschüssen hat man die Kamera nicht dabei. Oder wenn man Ski fährt oder oder....

Bin sehr zufrieden :smile: Aber nee 500€ reichen auch da nicht...

• Ich schlepp meine schwere Ausrüstung gerne mit - Mit der Zeit spürt man das Gewicht eh nimmer :lol:
    Dafür kann meine Handykamera gerade mal Fotos zu Dokumentationszwecken bei perfektem Licht und unbewegten Objekten aufnehmen, ist mir aber auch nicht wichtig, zum Fotos machen hab ich die Kamera.
    Und 500€ sind wirklich ein knappes Budget, beim Body kann man ja auch ein älteres Modell gebraucht kaufen, da merkt man als Anfänger sicher nicht so schnell den Unterschied, aber die Objektive sind halt auch gebraucht teuer, wenn man was lichtstarkes will.
    Mein Arbeitskollege möchte jetzt auch eine DSLR fürs Wandern und seinen geplanten Hund, er hat sich jetzt mal meine alte 1200d mit meinen alten Obis geborgt und testet mal, was für Brennweiten ihm taugen und in welche Richtung er generell gehen möchte.

• Das iPhone 8 plus kann glaube ich noch mehr =) Bin aber echt begeistert.

Aber nee, da sind wir bei beiden 8ern und auch beim 7ern (und vermutlich sogar noch dem 6er?) weit drüber...

• Applefan- IPhone 8 :lol:
    Bin noch am probieren. Aber bislang sehr, sehr zufrieden :herzen1:

ich hatte lange Apple und bin nur wegen der Kamera zu Samsung, und bin sehr sehr glücklich damit.

nächstes Jahr kriege ich ein neues und hoffe da ist das s10 draußen. die Kamera vom s9 ist schon sehr toll

• Ich fotograviere fast nur noch mit meinem Samsung S7 obwohl ich ganz tolle Nikon Kameras und Objektive habe. Der Ergeiz ist die Spontanität in möglichst gutem Licht einzufangen.

Hier ein paar S7-Fotos ich sonst nicht gemacht hätte:

Externer Inhalt zorro.li
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt zorro.li
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt zorro.li

Externer Inhalt zorro.li

Mich fasziniert allerdings die Qualität der Videos noch fast mehr. Ist wirklich unglaublich wie gut sogar aus der Hand gefilmte Aufnahmen werden mit dem S7!

LG Roger, Nicole und Zorro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!