Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Schwanzvergleich für Hundebesitzer?
Muss hier nicht sein oder?Für mich gibt's andere Faktoren, wie einfach ist Schwert ein Hund zu fotografieren ist als die Schnelligkeit.
Da kommen Farbe, Halten der Geschwindigkeit, laufen von Haken etc. zudas kann man auch netter sagen!
ich frage ja hier weil ich gerade sowas nicht weiß und dachte die Geschwindigkeit wäre wichtig bei der Kameraauswahl.
Mir ging es auch nicht um einen Schwanzvergleich sondern darum, dass mein Hund schneller ist als viele oft denken und ich dachte, dass dies für die Kameraauswahl wichtig ist.
So OT ENDE..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schwanzvergleich für Hundebesitzer?
Muss hier nicht sein oder?Für mich gibt's andere Faktoren, wie einfach ist Schwert ein Hund zu fotografieren ist als die Schnelligkeit.
Überhaupt nicht. Aber ich finde das durchaus einen wichtigen Punkt. Ich hab nun schon öfter für Bekannte mal ein paar Fotos gemacht und viele Rassen sind deutlich einfacher zu fotografieren als ein Hund, der irre schnell läuft. Das muss man selber hinbekommen, aber eben auch die Kamera.
Wenn mir meine Nachbarin erklärt, dass die ihre englische Bulldogge beim Laufen scharf aufs Bild bekommt, heißt das noch lange nicht, dass es mit einem Flitzehund genauso gut gelingt.Und scharf ist halt das Wichtigste, sonst nützt Dir der Rest ja auch nichts...
Mir ging es auch nicht um einen Schwanzvergleich sondern darum, dass mein Hund schneller ist als viele oft denken und ich dachte, dass dies für die Kameraauswahl wichtig ist.
Ist auch so.
Deswegen war ich auch recht penetrant dabei, das zu beschreiben. -
Das ist es ja, du wirst Kompromisse machen müssen!
Willst du es kompakt mit geringen Aufwand was Gewicht, Technik und Anschaffungspreis betrifft, liegst du mit einer Bridge ganz gut. Sie deckt mit ihrem fest montierten Objektiv je nach Modell bis zu 400mm oder mehr ab (durch den x-fachen Zoom). Eine Bridge ist sicher nicht zwingend eine schlechte Kamera.
Bei einer DSLR brauchst du gerade für die bewegte Fotografie neben einem schnell arbeitenden Body vor allem auch eine passende Optik (lange Brennweite und große Blende, meist empfohlen f4.0/70-200) und die sind nicht selten kostspieliger als die Kamera selbst.
Falls du bis knapp unter € 1000 gehst mit dem Budget, ist eine gebrauchte Kombi 70D + 4.0/70-200 möglich, erfordert aber Suchenglück und ist u.U. mit etwas Zeit, vor allem aber auch etwas Erfahrung im Gebrauchtmarkt verbunden.
-
...
Für mich gibt's andere Faktoren, wie einfach ist Schwert ein Hund zu fotografieren ist als die Schnelligkeit.
...
Ist das Fotografendeutsch
-
Geheimsprache für Leute ohne schnelle Hunde und mit Samsung Tablet
Es tut, was es will, will allerdings nur spielen -
-
Geheimsprache für Leute ohne schnelle Hunde und mit Samsung Tablet
Es tut, was es will, will allerdings nur spielenmit nem Apple wäre das nicht passiert
sorry, ich konnte nicht anders
-
mit nem Apple wäre das nicht passiert
sorry, ich konnte nicht anders
ich kann mir halt nicht das beste leisten und muss Kompromisse eingehen
-
Das ist aber dann keine Spiegelreflexkamera sondern so ein Zwischending oder? Die hat nur 16 mal Zoom, das könnte zubringen sein oder?Was sagt der Imagewert aus?
16x Zoom der FZ1000 ist ausreichend (entspricht 25-400mm KB).
Hier ist ein Hobby-Fotograf auf Flickr, der Hunde damit fotografiert: FZ1000 Hunde | Flickr
Natürlich ist man mit einem DSLR-Sytsem flexibler und ggfs bei entsprechender Ausrüstung auch besser aufgestellt, man muss aber auch mehr invvestieren, an Geld, an Gewicht und Größe der Ausrüstung zum rumtragen, und an Einarbeitunsgzeit in die Materie.
Wenn Du Dich wirrklivh intensiv mit Fotografie auseinandersetzen und möglichst professuionelle Ergebnisse erzielen willst, dann bist Du mit einem DSLR-System richtig, wenn Du mit überschaubarem Aufwand schöne Fotos machen willst, ist eine FZ-1000 o.Ä. die effizientere Lösung. -
Ich wage ja zu behaupten, dass wenn man erstmal in der Lage ist, schnelle Hunde gut zu treffen, es relativ egal ist, ob da ein Windhund oder irgendein anderer schneller Hund rennt... und 7D und 70-200 4L sollte da auch mitkommen.
-
Definitiv. Der Weg dahin ist aber auch zu erwähnen.. Das geht nämlich nicht jetzt auf gleich. Man muss die manuellen Einstellungen verstehen und umsetzen lernen, Fokus setzem und halten etc..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!