Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
oh schade, ich dachte auch das waren Beispielfotos für die empfohlene Kamera
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt bricht es durch mein Nieten Dasein, ich bin dir keine richtige Hilfe bei der Wahl/Empfehlung von Bridgekameras
Ich würde mich bei Interesse in die Nikon Coolpix P900 und eine Bridge von Sony z.B. die HX 400 einlesen.
Mein Mann geht fremd -hier im Haus gibt es nur Canon & Sony- und zwar mit der Nikon P900, ich habe das Teil nicht einmal ausgiebig benutzt ... er wiederum ist damit happy mit seiner Nikon
Es kann aber auch sein, dass es schon neuere Modelle gibt, preislich liegen die genannten jedenfalls in deinem BudgetSheigra hat m.E.n. schon tolle Aufnahmen mit der Coolpix hier gezeigt, vielleicht liest sie ja mit, ich Dussel kriege das mit dem verlinken des Namen nicht hin, sorry
-
Hallo,
Ich brauche auch mal eure Hilfe
. Ich habe eine Nikon D80 mit einem Standart-Objektiv (AF-S Nikkor 18-135mm).
Mir ist klar, dass es keine gute Kamera istBei gutem Licht macht sie relativ passable Fotos, bei etwas schlechtem Licht unscharfe Fotos.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob es sich lohnen würde auf den Body ein besseres Objektiv draufzusetzen oder ob ich lieber gleich einen neuen Body kaufen sollte?Mein Fokus beim Fotografieren sind eigentlich Hunde und Pferde in Bewegung
-
Wie du Sachen rüber bringst oder dich ausdrückst ..
Dieses „Ich weiß wovon ich spreche!“ ..Nehm es mir nicht übel, aber ich denke mir das bei jeden Beitrag. Man kann manche Dinge auch anders rüber bringen !
Mir geht es darum der Dame klar zu machen das sie mit einer DSLR wohl kaum die Bilder bekommt die sie im Kopf hat.
Und ja hier sind Profis unterwegs ich habs gesehen.
Aber da ich ab morgen wieder weg bin darfst du aufatmen.
Keine Konkurrenz mehr.
-
Es klang aber so, als wären die Fotos mit einer Bridge gemacht.
Ich hatte schon überlegt, umzusteigen. -
-
Seit wann geht es hier im Thread um Konkurrenz?
Muss ich verschlafen haben
-
Hallo,
Ich brauche auch mal eure Hilfe
. Ich habe eine Nikon D80 mit einem Standart-Objektiv (AF-S Nikkor 18-135mm).
Mir ist klar, dass es keine gute Kamera istBei gutem Licht macht sie relativ passable Fotos, bei etwas schlechtem Licht unscharfe Fotos.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob es sich lohnen würde auf den Body ein besseres Objektiv draufzusetzen oder ob ich lieber gleich einen neuen Body kaufen sollte?Mein Fokus beim Fotografieren sind eigentlich Hunde und Pferde in Bewegung
Da 'die Kamera (...) macht' nehme ich an du fotografierst im Automatikmodus oder zumindest Halbautomatik Modus?
Wenn dem so ist: Einstellungen anpassen und schauen, wie die Performance dann ist. Da du weißt dass das keine sonderlich gute Kombi ist, wirds auch keine Profiperformance sein.
Sonst wie immer bei Nikon: vieel Geld in die Hand nehmen oder Systemwechsel zu Canon :)
Zwecks der Bridges bin ich raus. Da hab ich null Ahnung.
-
-
Also die Beispielbilder waren nicht mit einer Bridge.. Die Frage ist ob diese Art von Bildern = Hunde in Bewegung damit gut und scharf auch bei Bewölkung möglich ist.
Besipielbilder mit Anderen Kameras zu posten mit denen ich ja dann ohne jahrelange Übung nicht umgehen können soll macht irgendwie kein Sinn. Das Forum ist voller toller Bilder, ich habe in ein paar fotothreads schon gefragt was das jeweils für eine Kamera ist, aber die haben dann 3000 € gekostet..
-
Also ich finde Chewees Beiträge sehr hilfreich, mal wieder ein anderer Blickwinkel, finde ich gut.
Und Superpferd wenn dir seine Beiträge nicht gefallen, dann überles sie doch einfach, mach ich ja auch mit Beiträgen bei denen erstmal prizipiell das teuerste Modell von allem empfohlen wird, weil nur das das Wahre ist.
@Laviollina Bewegungsbilder bei schlechten Licht sind halt schon eher die Königsdiziplin. Vielleicht fängst du erstmal mit Potrait und Landschaften an, ob dir die fortgeschrittene Anfänger Fotografie überhaupt gefällt. Aufstocken kann man immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!