Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Oookay, ich denke ich nehme sie mit :D
    Dieser Wisch-Test wurde auch ohne Kamera in der Tasche schon bei mir gemacht (da war ich 14 glaube ich, und bin das erste mal alleine geflogen - mei, was hatte ich schiss, als diese Männer sagten sie müssen noch Tests machen :ugly: )
    Ich bin seitdem nicht mehr oft geflogen bzw dann auch nur innerhalb von D und mit Kamera bin ich noch nie geflogen.


    Danke für eure Erfahrungen :gut:

  • Dann hatte ich aber trotzdem recht mit Zoll! Ich wurde bei dem Body Check kontrolliert und dann zum Zoll gebracht für einen Drogen Test an der Kamera ! Einmal in Hamburg und einmal in Leipzig / Halle .


    Aber ist ja jetzt auch egal ;)

  • Bei mir gabs bisher immer nur Kontrolle, weil ich zu viele Tierhaare an meinen Klamotten habe, das scheint die zu irritieren. :tropf:
    Was fliege ich aber auch immer in bequemen Schlabberklamotten...
    Kamera war auch Handgepäck, das hat nicht gestört.

  • Bei der Handgepäckkontrolle habe ich persönlich ein Problem damit, dass nach Durchlaufen des Kontrollapparats mein ganzes persönliches Geraffel - Kamera, Papiere, Geld usw. - am Ende des Kontrollbandes alleine und unbeaufsichtigt rumliegt. Da ich fast immer, in Frankfurt sogar immer, nochmal abgetastet werde und meine Stiefel eine Ehrenrunde drehen dürfen, sitze ich da in einem gesicherten Bereich herum, während im Prinzip jeder meinen Rucksack nehmen und davonlaufen kann. Als ich das einem der Kontrolleure sagte, zuckte er nur mit den Schultern. Das sei halt so, sagte er. Und ich solle bitte nicht nur die Kamera aus dem Rucksack nehmen, sondern auch das Fach mit den Objektiven offen lassen. Argumente interessierten ihn nicht, und gerade in dieser Zeit war ein furchtbares Gedränge bei den Kontrollen. Mein "kontrolliertes, selbstbeherrschtes Gemecker" hatte aber zur Folge, dass am Ende des Kontrollbandes jemand stand und auf das Gepäck aufpasste...
    Den Sprengstofftest haben auch meine Kameraakkus schon hinter sich. Und die Beförderung eines schnöden Käsebrotes schien eine Kontrolleurin auch mal zu überfordern. :???: Auf Drogen wurden bisher weder ich noch meine Ausrüstung getestet, jedenfalls nicht die im Handgepäck. Vom Rest, der hinter den Kulissen abläuft, bekomme ich als Reisende ja sowieso nichts mit.
    Als ich 2007 zum ersten Mal nach Einführung der strengeren Handgepäckbestimmungen mit einer Freundin nach Prestwick flog, wurden ihre mp3-Player-Lautsprecherboxen einem Sprengstofftest unterzogen, die 1l-Wasserflasche in derselben Tasche wurde nicht beanstandet. Ein Freund von uns stand mal in der Unterhose da, als er den Gürtel abnehmen musste. Manchmal gibt es schon witzige Situationen.
    In Aberdeen und in Edinburgh sind sie viel entspannter bei den Kontrollen. Und dort werde ich immer schon gleich gebeten, die Stiefel aufs Band zu legen ("Yes, of course. But please refrain from breathing...") und kann aufs Socken durch den Körperscanner. Spart Zeit und nerven. Darf in Frankfurt nicht sein wegen der Unfallgefahr, sagte man mir dort. :klugscheisser:

  • Kennt vielleicht jemand von euch den "Error 99" bei Canon? Das Handbuch sagt dazu nur "General Error", Tausch von Objektiv, Speicherkarte und Akku haben nichts gebracht, ebenso wie ohne Akku für eine halbe Stunde liegen lassen.


    Falls noch jemand Tipps hat außer Einschicken zu Canon, bitte her damit - Einschicken rentiert sich bei einer 300D einfach nicht.

  • Coole Stories Sheigra :bindafür:
    Mein Mann wird auch immer und überall an Airports auf den Kopf gestellt :D ich sag ja schon im Vorfeld, geh halt nakig, dass es schneller geht |)


    War witzig der fliegende Querschnitt!


    Viel Vergnügen bei deinem Kurztrip Saaaraaah ;)

  • Kennt vielleicht jemand von euch den "Error 99" bei Canon? Das Handbuch sagt dazu nur "General Error", Tausch von Objektiv, Speicherkarte und Akku haben nichts gebracht, ebenso wie ohne Akku für eine halbe Stunde liegen lassen.


    Falls noch jemand Tipps hat außer Einschicken zu Canon, bitte her damit - Einschicken rentiert sich bei einer 300D einfach nicht.

    Uff selbst auf der Canon Seite kommt man bei Fehlercodes und Fehlermeldungen mit dem alten Model nicht weiter |)
    Sorry, ich kann dir nicht helfen!

  • Laut verschiedener Foren soll der Error 99 eine allgemeine Fehlermeldung sein. Nichts spezifisches, so dass man, falls es sich noch lohnt, die Kamera nur noch einschicken kann

  • Das schärfste ist eh, wenn man mit Buggy, zwei Kindersitzen und drei Kindern an der Security anrückt - hat nur noch ein Hund gefehlt. :lol: Dann kommt man extra dran.


    Wirklich gefilzt wurde nur mal mein Koffer auf dem Rückflug aus Kalifornien. Ich hatte zwei Weinflaschen in die Stiefel gesteckt - das sah sicher komisch aus auf dem Monitor. :pfeif:


    Am kleinlichsten gefilzt wurden ich übrigens nicht am Flughafen, sondern in den Royal Mews - den königlichen Ställen in London. Unser Picknick-Taschenmesser wurde "verwahrt" und ich aufgeklärt, dass man sowas gar nicht öffentlich mitführen dürfe. Gegen die Kamera hatte noch nie einer was... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!