Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich nutze zuhause auch kein abo. Da mein ps (cs5, glaube ich. Die letzte Version vor cc halt) mir bisher ausreicht, sehe ich noch keinen Grund zum Wechseln. Im Büro habe ich das Abo.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe Lightroom und Affinity.
Man muss sich in diese Programme schon einarbeiten, sonst kann man nicht alles rausholen, aber je nachdem wie talentiert man ist, geht es mal schneller, mal langsamer
Bei mir etwas langsamer
Jetzt bin ich noch guter Hoffnung, mich in Affinity einarbeiten zu können...das erste Buch ist bestellt. -
Für jemanden, der gerade erst mit der Fotografie anfängt und nicht mal weiß, ob er Spaß dran findet und regelmäßig Bilder bearbeiten wird, würde ich kein Abo empfehlen. Wie oft haben sich Freunde von mir schon eine DSLR gekauft und wollten auch mal lernen schöne Fotos zu machen, was dann im Verkauf der DSLR endete, weil man sich dann doch nicht ausreichend damit beschäftigt hatte und zum Foto bearbeiten überhaupt gar keine Lust hatte und auch keinen Spaß dran hatte sich da einzuarbeiten.
-
Das CC Abo ist super
Klar muss man sich einarbeiten, im Prinzip ist vieles selbsterklärend und es gibt wirklich enorm viele Lernvideos im Netz!
Affinity habe ich mir die Woche fürs Pad geholt, bin zwar noch nicht eingearbeitet darin, aber kompliziert stelle ich es mir auch nicht vor, mal schauen
-
Ich fotografiere schon seit Jahren und habe Spaß daran
Und ich nutze Lightroom und ein älteres Photoshop, aber beides ist für Windows, da ich mir eine neue Kamera und ein Macbook kaufen werde, "muss" ich mich nach etwas neuem umsehen. Deshalb stehe ich aktuell vor dieser Entscheidung
-
-
Ich fotografiere schon seit Jahren und habe Spaß daran
Das war auch eher auf orangina bezogen, weil von ihr die Frage ursprünglich kam
-
ich werde das Gimp testen, ein Abo mag ich nicht, das lohnt sich nicht für mich und von Gimp gibts gute Bewertungen dafür, daß es ein kostenloses Programm ist.
-
Also die Kamera hab ich schon länger und beschäftige mich auch schon ein bisschen damit. Grundsätzlich hab ich auch schon Lust mich mit dem Bearbeiten zu beschäftigen.
Bilder mach ich ja fast täglich, ich will halt vom Fotografieren und Verstehen der Kamera einfach mal anfangen ein bisschen zu optimieren. Von daher könnte ich mir ein Abo schon vorstellen.
Würdet ihr denn sagen, eins der Programme würde es erstmal auch tun? Also nur Lightroom beispielsweise ? -
Ja definitiv, ich arbeite ausschließlich mit Lightroom, das reicht mir völlig aus, weil ich auch nicht die mega aufwändige Bildbearbeitung mache.
-
Ich arbeite derzeit nur mit Lightroom. Ich hätte sogar noch ein älteres PS zur Verfügung, aber um mich Überhaupt mal mit Bildbearbeitung tiefergründig zu befassen, tut es momentan auch LR. Ich komme bisher selten an den Punkt, wo die Möglichkeiten von LR für mich begrenzt sind.
Hin und wieder kommt das vor nach nun 1,5 Jahren häufiger Nutzung. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!