Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Es ist machbar, hatte ich auch lange. Aber je mehr Bilder pro Sekunde, desto angenehmer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
3 Bilder oder 5 Bilder? Es muß halt noch bezahlbar sein
-
Also ich habe die EOS 700d und bin ganz zufrieden damit
-
Klar geht das auch mit 3 Bildern pro Sekunde. Wieso auch nicht?
Nur wie Aleks sagt, ist es bei 5 Bilder natürlich auf Grund der möglichen Treffer quote leichter.
-
und noch eine Frage, braucht es unbedingt ein bildstabilisiertes Zoomobjektiv oder wäre das Tamron af 70-300 mm 4-5,6 eine gute Wahl für den Anfang? :)
-
-
Ohne würde ich mir keins kaufen ! Außer dein Bereich ist nur die Action , wobei bei mir alle einen haben. Lieber ausschalten wenn man ihn nicht braucht als keinen haben und vermissen.
Außer du hast sowieso geplant das du diesen objektiv auf die Dauer nutzen willst, sondern es nur eine Übergangslösung ist.Viele hier haben auch keinen am objektiv, aber mir ist es wichtig. Zumal bei den objektiv ja eh schon kaum Lichtstärke vorhanden ist mit 4-5.6 ..
-
und noch eine Frage, braucht es unbedingt ein bildstabilisiertes Zoomobjektiv oder wäre das Tamron af 70-300 mm 4-5,6 eine gute Wahl für den Anfang? :)
was willst du denn damit fotografieren? Soweit ich weiß, hat das ohne Bildstabilisator auch gleich nen langsameren AF-Motor drin. Heißt, Actionbilder werden schwierig. Von daher lohnt sich wohl schon der Aufpreis. Ich würde es auch für den Anfang wohl nicht kaufen. ich hatte allerdings ein ähnliches (18-200), da hab ich aber auch nicht mit manuellen Einstellungen geknipst, sondern nur mit der Kameraautomatik. Als ich mich richtig damit beschäftigt hab, hat es gleich keinen Spaß mehr gemacht.
-
Ich sehe das ähnlich... meinst Du das günstige 70-300 oder eines der neuen Modelle?
Wir haben ja das alte und bei optimalen Bedingungen mit viel Licht kann man es nutzen. Im Winter gar nicht. Schnelle Bewegungen führen zu sehr viel Ausschuss. Der AF ist einfach extrem langsam. Da nützt Dir auch die schnellste Kamera nix. -
Ich habe das Canon 70-200 f4 ohne Stabi und komme damit gut zurecht.
Allerdings weiss ich auch nicht, wie es mit Stabi wäre -
Die Hitze steigt mir zu Kopf
Ich grübel grade ob es möglich ist, den Pfeil eines Bogens im Flug scharf zu fotografieren...
Bloß wo kriege ich jetzt einen Bogenschützen her??? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!