Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
@Maanu: Adobe Photoshop: Kostenlose Vollversion downloaden - GIGA
Habe diese Seite gefunden, wonach Photoshop CS2 - eine alte Version - durchaus kostenlos zu bekommen ist, als Vollversion. Dafür ist nach Zulegen einer kostenlosen Adobe ID die hier angegebene Seriennummer zu aktivieren.
Zum Ausprobieren doch nicht schlecht, oder doch nicht legal? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Achtung. Adobe weißt darauf hin, dass ihr die Version nur runter laden dürft, wenn..."
Sorry, kann am Handy so schlecht zitieren, aber ließ deinen Link Mal bis zum Ende.
-
@Maanu: Adobe Photoshop: Kostenlose Vollversion downloaden - GIGA
Habe diese Seite gefunden, wonach Photoshop CS2 - eine alte Version - durchaus kostenlos zu bekommen ist, als Vollversion. Dafür ist nach Zulegen einer kostenlosen Adobe ID die hier angegebene Seriennummer zu aktivieren.
Zum Ausprobieren doch nicht schlecht, oder doch nicht legal?Streng genommen wohl nicht legal, aber es wird afaik auch nicht verfolgt, wenn man es macht. Anfangs war die Formulierung auch anders, sodass es legal war, später hat Adobe den Text geändert, aber da hatten es schon Millionen runtergeladen.
-
Also... ich habe gestern bewusst ohne großartige Infos gefragt, weil ich eben erstmal nicht den typischen "Technik-Vergleich" usw. Wollte, sondern erstmal subjektive Meinungen. Folgende Situation: ich plane im August eine größere Investition. Es soll zum einen ein MacBook einziehen, inklusive neuem Photoshop und Lightroom. Ich will allerdings kein Abo, da muss ich noch überlegen was genau ich mache. Aber darum kann ich mich immer noch kümmern. Es soll des weiteren eine neue Kamera einziehen.
Bisher habe ich eine 50D mit dem 70-200 4L (non IS) und 50mm 1.8. Nach über 3 Jahren möchte ich einfach was neues...
ich fotografiere... im Moment gar nicht, weil mit der 50D hab ich einfach keinen Spaß mehraber prinzipiell... kann ich eher ausschließen. Ich mache keine Landschaften, keine Architektur und nichts in Richtung Sternenhimmel etc. An Makrofotografie habe ich auch keinen Gefallen gefunden, bisher jedenfalls.
Ich fotografiere meinen Hund, Freunde und ihre Pferde, die Kinder in der Familie, aber auch mal im Hundesport für die Vereinshomepage (Welpengruppe, Turniere, Zieleinläufe im Geländelauf...), aber auch Portraitfotografie und bei Familienfeiern, im Freundes-und Bekanntenkreis bei Taufen etc. Also etwas Querbeetich habe mich da nie so total festgelegt.
Ich hatte ursprünglich vor, mir die 5D Mark3 zu gönnen. Deshalb habe ich auch einfach recht lange gewartet und nicht eine 70D oder so gekauft, sondern hätte gedacht ich mache wenn dann einen "Riesenschritt". Dazu wollte ich dann das 85mm holen. Nun, jetzt haben sich die Umstände etwas geändert und ich werde wohl kein Geld für eine gebrauchte 1500€ Kamera haben.
Jetzt überlege ich, mir eine 7D Mark2 (gibt es ja für rund 1000€ gebraucht) zu kaufen. Da würde ich dann wohl langfristig das 70-200 4L gegen ein 2.8L ersetzen. Was mir "Sorgen" macht ist das Rauschverhalten. Eine Freundin hatte die Mark1 und das war echt oftmals unterirdisch. Ansonsten wäre die 6D eventuell ja noch eine Alternative. Normalerweise finde ich die recht langsam, aber @Superpferd war ja selbst auf (Reit-?)Veranstaltungen zufrieden mit der Schnelligkeit, soweit ich mich erinnere.
Ansonsten, kann bitte jemand den Gebrauchtpreis der 5D Mark3 senken?Was sagt ihr? Hat vielleicht jemand beide gehabt, die 6D und die 7D Mark2?
Großer Unterschied ist natürlich VF und Crop... ich wollte ganz gerne VF, aaaber brauchen tue ich es sicherlich nicht, es ist nur ein Hobby. -
Also... ich habe gestern bewusst ohne großartige Infos gefragt, weil ich eben erstmal nicht den typischen "Technik-Vergleich" usw. Wollte, sondern erstmal subjektive Meinungen. Folgende Situation: ich plane im August eine größere Investition. Es soll zum einen ein MacBook einziehen, inklusive neuem Photoshop und Lightroom. Ich will allerdings kein Abo, da muss ich noch überlegen was genau ich mache. Aber darum kann ich mich immer noch kümmern. Es soll des weiteren eine neue Kamera einziehen.
Bisher habe ich eine 50D mit dem 70-200 4L (non IS) und 50mm 1.8. Nach über 3 Jahren möchte ich einfach was neues...
ich fotografiere... im Moment gar nicht, weil mit der 50D hab ich einfach keinen Spaß mehraber prinzipiell... kann ich eher ausschließen. Ich mache keine Landschaften, keine Architektur und nichts in Richtung Sternenhimmel etc. An Makrofotografie habe ich auch keinen Gefallen gefunden, bisher jedenfalls.
Ich fotografiere meinen Hund, Freunde und ihre Pferde, die Kinder in der Familie, aber auch mal im Hundesport für die Vereinshomepage (Welpengruppe, Turniere, Zieleinläufe im Geländelauf...), aber auch Portraitfotografie und bei Familienfeiern, im Freundes-und Bekanntenkreis bei Taufen etc. Also etwas Querbeetich habe mich da nie so total festgelegt.
Ich hatte ursprünglich vor, mir die 5D Mark3 zu gönnen. Deshalb habe ich auch einfach recht lange gewartet und nicht eine 70D oder so gekauft, sondern hätte gedacht ich mache wenn dann einen "Riesenschritt". Dazu wollte ich dann das 85mm holen. Nun, jetzt haben sich die Umstände etwas geändert und ich werde wohl kein Geld für eine gebrauchte 1500€ Kamera haben.
Jetzt überlege ich, mir eine 7D Mark2 (gibt es ja für rund 1000€ gebraucht) zu kaufen. Da würde ich dann wohl langfristig das 70-200 4L gegen ein 2.8L ersetzen. Was mir "Sorgen" macht ist das Rauschverhalten. Eine Freundin hatte die Mark1 und das war echt oftmals unterirdisch. Ansonsten wäre die 6D eventuell ja noch eine Alternative. Normalerweise finde ich die recht langsam, aber @Superpferd war ja selbst auf (Reit-?)Veranstaltungen zufrieden mit der Schnelligkeit, soweit ich mich erinnere.
Ansonsten, kann bitte jemand den Gebrauchtpreis der 5D Mark3 senken?Was sagt ihr? Hat vielleicht jemand beide gehabt, die 6D und die 7D Mark2?
Großer Unterschied ist natürlich VF und Crop... ich wollte ganz gerne VF, aaaber brauchen tue ich es sicherlich nicht, es ist nur ein Hobby.Dann würde ich dir eher zur 7DII raten! Ein ganz guter Freund von mir (mit dem ich viel unterwegs bin mit den Kamera) hat die 7DII und ist sehr zufrieden für den Bereich was er sie nutzt. Er macht auch Hauptsächlich Pferde, Hund, menschen etc. ! Da mein Hauptbereich aber die Landschaft ist, war ich mit der 6D damals eben besser bedient aufgrund dem rauscharmen verhalten und dem Vollformat. Aber dein Bereich ist scheinbar eher die Action und Tiere.. somit würde ich ganz klar zur 7DII raten. Ich war zwar mit der Schnelligkeit der 6D immer zufrieden, aber ich war auch nicht oft im Bereich der Action unterwegs! Seitdem ich meine neue Kamera habe, weiß ich aber- das die 6D wirklich eher eine lahme Ente war ;-)
-
-
Danke @Superpferd. Wie gesagt, dass Rauschen mächtig den größten Kopf bei der 7D II. Denn bekanntlich kann man sich zB Turnier-Tage nicht aussuchen und Geländelauf ist gerne im Wald, früh morgens. Das Rauschen hat mich bei der 50D schon oft gestört, gerade in Reithallen zB. Aber da sollte das 70-200 2.8 ja dann auch ein Fortschritt bringen ...
-
@Saaaraaah Da hast du schon recht, das rauschen ist schon nochmal ein großer Punkt, da ist eine Vollformat natürlich ein riesen Vorteil. Da muss man abwägen!
-
Ich hab mir grad das Canon 85 1.8 bei Amazon bestellt
Jetzt bis Samstag warten... Hatte vorher noch MM und den Planeten angegrast aber die hatten das nicht vorrätig.
-
Ich hab mir grad das Canon 85 1.8 bei Amazon bestellt
Jetzt bis Samstag warten... Hatte vorher noch MM und den Planeten angegrast aber die hatten das nicht vorrätig.
gratuliere. Ich mag das total
-
Danke dir, ja die Bilder die ich sehe gefallen mir auch sehr gut :) Klar liegt es auch am Fotograf, aber Werkzeug ist auch wichtig
Ich bin mal gespannt wie eine 1.8 er Blende dann in der Handhabung ist, bestimmt werde ich anfangs verzweifeln, mit 1,8 habe ich noch nie fotografiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!