Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
ich habe sie auch, ich verstehe die Frage nicht wirklich
zufrieden sein ist ja vollkommen subjektiv.
was würdest du gern wissen? zufrieden hinsichtlich was? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie zufrieden du bist
Ich sag mal so....seitdem ich die 5dIII habe, fotografiere ich kaum noch damit
-
Kann ich gar nicht verstehen
-
Ich habe ein paar mal die 7D2 benutzt und gerade für Action ist die schon geil
-
Ich hab sie auch und mag sie sehr... hatte aber auch noch nie die 5D Mark 3 in der Hand, kann zu besser/schlechter also nichts sagen.
-
-
Man muss halt mit dem, für mich, komplizierten Autofokus klar kommen. Es gibt sooo viele Einstellungsmöglichkeiten und ich glaub, ich hab nie die richtige gefunden.
Ich finde die 5dIII, nach anfänglichen Schwierigkeiten, bei Bewegung sogar besser. -
Naja, Zufriedenheit ist für mich: welche Ansprüche hatte ich, inwieweit wurden sie erfüllt. Ich fand die Frage nicht so schwer... und die bisherigen Antworten helfen mir auch schon :)
-
Ich glaube, man kann ältere Versionen von Photoshop und Lightroom noch normal kaufen. Aber Lightroom zum Beispiel wird dir nix nützen, wenn du eine neue Kamera hast, da die neuen RAW-Formate dann nicht eingelesen werden können.Deswegen musste ich von Lightroom 4 auch auf die Cloud im Monatsabo wechseln. Sonst hätte ich mir zur Verwaltung und Erstbearbeitung eine andere Software suchen müssen.
So bezahle ich jetzt eben meine 11,89€ im Monat und habe Photoshop und Lightroom drauf. Auch wenn ich Photoshop eigentlich so gut wie nie nutze.Wenn man einen dng-Konverter benutzt, ist die Version egal.
-
Also quasi Raw in dng umwandeln und dann zum Beispiel mit Gimp bearbeiten?
Oder wie funktioniert das dann? -
wenn Gimp dng lesen kann dann ja. Hatte jetzt eher an alte LR-Versionen gedacht. Ich mache das immer beim Runterziehen von der Kamera in dng zu konvertieren, weil ich dann auch die Bearbeitung gleich mit drin habe und keine zwei Dateien dafür brauche.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!